Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgelaufene Anzeigen aus dem Index enfernen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Maris
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2013, 10:44

Beitrag von Maris » 20.03.2013, 17:28

Hallo liebe Community,

auf meiner Webseite habe ich Ergebnisslisten auf denen verschieden Anzeigen zeitlich begrenzt ausgespielt werden. Nach Ablauf von bspw. 4 Wochen ist die Anzeige ungültig und enthält keine Informationen mehr für den User. Google hat diese bereits indiziert und der User kommt auf eine ungültige Seite.

Manche lassen diese Seite aktiv und genieren damit unter Ümständen einen Link. Andere versuchen diese Seite aus dem Index zu löschen...

Meine Frage was ist nun besser, die Seite im Index zu lassen oder Sie zu entfernen. Man könnte wenn die Seite aufgerufen wird ja eine Weiterleitung machen, zur Startseite... Ist das sinnvoll?

Lg,
Maris