Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog kaufen und Artikel auf meinen Blog importieren ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jacked
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 20:04

Beitrag von jacked » 20.03.2013, 20:16

hallo Leute ich betreibe seit Jahren Seo doch nun stehe ich vor einem sehr interessanten Problem.

Ich betreibe einen Wordpress Blog mit 250 Artikel. Vor einem Jahr bin ich von meiner .de domain auf meine .com domain umgestiegen und hab da 301 weiterleitung verwendet.

Nun habe ich heute einen neuen Blog für sehr wenig Geld mit 40 Artikeln passenden Themen gekauft. Die Themen sind die gleichen, die ich auf meinem Blog behandle.

Mein Pagerank beträgt 0 und dieser Blog hat einen Pagerank von 3.

Nun zu meiner Frage sollte ich die Wordpress Artikel ( die schon indexiert sind) auf meinen Blog (Blog mit 250 Artikel) übertragen und eine 301 weiterleitung mit der Pagerank 3 Domain auf meinen aktuellen Blog machen.

Oder soll ich diesen Blog mit 40 Artikel weiterbetreiben und schöne Links auf meinen Blog setzen.

Mein Ziel ist es meinen Content auf meiner Seite zu vergrössern damit ich auch mehr Besucher auf meine Seite bekomme. Die 40 Artikel sind zwar nicht gerade recht Traffic bringende Artikel, weil sie mehrheitlich Grundlagen artikel sind.


Ich würde dazu gerne die Meinung von verschiedenen erfahrenen Seo's hören.

Vielen Dank Leute

Liebe Grüsse

euer Jacked

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guerillja
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2013, 20:41

Beitrag von guerillja » 20.03.2013, 21:58

google würde das als kopierten bzw geklauten content einstufen das könnte dich unter umständen aus dem index hauen.

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 20.03.2013, 22:17

jacked hat geschrieben:Mein Ziel ist es meinen Content auf meiner Seite zu vergrössern damit ich auch mehr Besucher auf meine Seite bekomme.
Na dann zieh halt um. Inhalt auf die Seite verschieben, alte URLs per 301 auf die neue weiterleiten (jede einzelne), Umzug in WMT angeben und fertig. Nach ein paar Wochen ist auch der Google-Index aktualisiert. Alte Domain behalten, Weiterleitungen bestehen lassen. Habe ich selbst hinter mir, ähnlicher Umfang.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jacked
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 20:04

Beitrag von jacked » 21.03.2013, 00:27

guerillja hat geschrieben:google würde das als kopierten bzw geklauten content einstufen das könnte dich unter umständen aus dem index hauen.
WTF ?!

jacked
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 20:04

Beitrag von jacked » 21.03.2013, 00:29

rg1 hat geschrieben:
jacked hat geschrieben:Mein Ziel ist es meinen Content auf meiner Seite zu vergrössern damit ich auch mehr Besucher auf meine Seite bekomme.
Na dann zieh halt um. Inhalt auf die Seite verschieben, alte URLs per 301 auf die neue weiterleiten (jede einzelne), Umzug in WMT angeben und fertig. Nach ein paar Wochen ist auch der Google-Index aktualisiert. Alte Domain behalten, Weiterleitungen bestehen lassen. Habe ich selbst hinter mir, ähnlicher Umfang.
Die Frage ist wäre es Suchmaschinen technisch effektiver wenn ich ne 301 mache ? Denn da wird ja angeblich auch die Pagerank der Domain auf meine Seite übernommen oder ?

Das war bei meinem letzten umzug von der .de Domain auf die aktuelle .com domain nicht der fall ich verlor meinen Pagerank 3 wert auf 0.

Und auf der anderen Seite ist eben die Frage ob es negative auswirkungen haben kann. Natürlich glaube ich nicht dass es so krasse auswirkungen haben wird wie es guerillja da oben beschreibt :)

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 21.03.2013, 00:51

Zum PR kann ich nichts sagen, interessiert mich nicht und habe ich nicht beobachtet. Weiterleitung natürlich 301, es soll doch eine permanente Weiterleitung sein.

Wie gesagt habe auch ich ein Blog gekauft und es genauso gemacht wie beschieben. Außer mehr Besuchern, aus denen zum Teil Kunden werden, habe ich keine Veränderungen festgestellt.

guerillja hat offenbar andere Erfahrungen gemacht, so dass du meiner Empfehlung vielleicht nicht folgen solltest. Vielleicht geht guerillja ja noch etwas ins Detail, er schien sich in seiner Aussage sehr sicher zu sein.

jacked
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 20:04

Beitrag von jacked » 21.03.2013, 03:03

rg1 hat geschrieben:Zum PR kann ich nichts sagen, interessiert mich nicht und habe ich nicht beobachtet. Weiterleitung natürlich 301, es soll doch eine permanente Weiterleitung sein.

Wie gesagt habe auch ich ein Blog gekauft und es genauso gemacht wie beschieben. Außer mehr Besuchern, aus denen zum Teil Kunden werden, habe ich keine Veränderungen festgestellt.

guerillja hat offenbar andere Erfahrungen gemacht, so dass du meiner Empfehlung vielleicht nicht folgen solltest. Vielleicht geht guerillja ja noch etwas ins Detail, er schien sich in seiner Aussage sehr sicher zu sein.
Umwieviel Prozent hat sich die Besucherzahl verändert ? Wieviele Artikel hatte der Blog den du gekauft hast ?

Habe gerade mal in den Ami seo Foren nachgefragt und die sind der gleichen Meinung wie bei dir. Solange es unique content ist , wäre es kein Problem meinen Sie.

Sonst noch Erfahrungen oder Meinungen ?

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 21.03.2013, 18:13

hallo

ich würde auf alle fälle den "blog mit pr 3" laufen lassen und alle beiträge in den blog kopieren.
da sie eine wordpress installation haben würde ich mit dem plugin "Redirection" alle beiträge einzeln per 301 weiterleiten.
Nach einem halben jahr würde ich die domain als solches per 301 weiterleiten.

das dürfte die beste ausbeutung sein

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 21.03.2013, 20:55

Ranken die Artikel? Bringen sie Traffic? Hat die zugekaufte Seite gescheite Links?
Ich würde es mir schon vor dem 301 sehr genau angucken, denn durch sowas läuft man gern man in einen Pinguin rein.

jacked
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2013, 20:04

Beitrag von jacked » 22.03.2013, 15:53

Vielen Dank Jungs ! Ich hab die Artikel genauer unter die Lupe genommen und festgstellt dass es sich eigentlich nur um Grundlagen handelt => was wenig Traffic einbringt da diese Grundlagen schon tausenmal durchgekaut sind und im Internet sehr viele Artikel zu finden sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag