Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 21.03.2013, 09:03

In meinem Bereich gibt es mehrere Domains mit doppelten Content, das einzige was da geändert wurde ist der Title, die Description und ein Satz auf der Startseite. Alles andere ist identisch. Das geilste ist noch das sich jeweils eine Domain in der Top 10 befindet und die andere auf Seite 2.

Technisch gesehen sind es natürlich andere Seiten - wenn ich darauf nur ein Satz ändere. Aber wenn man sich die Sache mal ansieht erkennt man sofort das es sich hier um doppelten Content handelt.

Kümmert sich Google nicht mehr um doppelten Content? Auf jedenfall haben einige große Firmen keine Angst davor abgestraft zu werden. Scheint ja demnach keine so große Rolle mehr zu spielen wenn man Seiten kopiert und nur kleinste Details ändert.

Wie sieht ihr das mit dem doppelten Content?