Seite 1 von 2

Abstrafung Pressekataloge

Verfasst: 21.03.2013, 18:17
von werbe-muffel
hallo

kürzlich wurde berichtet, dass pressekataloge die links anbieten, in england und usa abgestraft wurden.

wie schaut es in deutschland aus?
schon etwas bemerkt?

wir betreiben 10 presseportale und bieten gelegentlich dofollow links an.
anteil an der geamtmenge unter 2 %, weshalb uns hier an informationen gelegen ist.

grüße

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Abstrafung Pressekataloge

Verfasst: 21.03.2013, 18:27
von Lyk
werbe-muffel hat geschrieben: schon etwas bemerkt?
nein

Verfasst: 21.03.2013, 18:59
von werbe-muffel
KAW hat geschrieben:alle normalen Links werden mittelfristig abgestraft.

und warum suchen sie noch link?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.03.2013, 19:04
von werbe-muffel
KAW hat geschrieben:alle normalen Links werden mittelfristig abgestraft.

schon eine idee wie dann der aufbau einer seite laufen soll.
was wird dann noch das ranking beeinflussen?
nur die onpage optimierungen?

grüße

Verfasst: 21.03.2013, 19:06
von GBK667
KAW hat geschrieben:alle normalen Links werden mittelfristig abgestraft.
:o Das wäre doch hirnrissig wenn ne Seite abgestraft werden würd die über Werkzeuge schreibt..in nem Forum verlinkt einer zu nem Artikel auf der Werkzeugseite und diese könnte dadurch nicht profitieren?

Verfasst: 21.03.2013, 19:11
von werbe-muffel
KAW hat geschrieben:aus dem Internet raus und offline arbeiten.
Dann braucht man sich nicht von den Amis abhängig machen
dann hätte, wenn ich es richtig kapiere, kein neuer shop mehr die möglichkeit an besucher zu kommen?

grüße

Verfasst: 21.03.2013, 19:39
von kanuddel
werbe-muffel hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:aus dem Internet raus und offline arbeiten.
Dann braucht man sich nicht von den Amis abhängig machen
dann hätte, wenn ich es richtig kapiere, kein neuer shop mehr die möglichkeit an besucher zu kommen?

grüße
Klar, über AdWords 0X

Re: Abstrafung Pressekataloge

Verfasst: 21.03.2013, 20:55
von Vegas
werbe-muffel hat geschrieben:kürzlich wurde berichtet, dass pressekataloge die links anbieten, in england und usa abgestraft wurden.
Ich würde fast tippen, daß Du den Fall von Interflora meinst. https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=116021

Da waren es aber keine Pressekataloge/Seiten für Pressemitteilungen/Presseverteiler sondern Tageszeitungen die sog. Advertorials mit dofollow Links verkauft hatten.

Solange man Pressemitteilungen auf seriösen Portalen veröffentlicht, ist das vollkommen unkritisch. Wenn Du anfängst Massen an kostenfreien Artikelschleudern, die sich Presseportal nennen, mit Beiträgen mit harten Keywordlinks vollzupumpem, geht der Schuß früher oder später in den Ofen. Es ist nicht anders als bei Webkatalogen, Artikelverzeichnissen & Co., mindestens 95% sind Schrott und schaden eher denn sie noch nutzen.

Verfasst: 23.03.2013, 19:17
von mtx93
KAW hat geschrieben:aus dem Internet raus und offline arbeiten.
Dann braucht man sich nicht von den Amis abhängig machen
Und was machst du dann noch hier?
Das klingt nach Moralapostel im Bordell.

Verfasst: 23.03.2013, 20:30
von hanneswobus
aus meiner liste wurden bis auf zwei alle abgestraft.

gruß

Verfasst: 23.03.2013, 21:00
von swiat
Weiter machen wie bisher auch, etwas was 20 Jahre und länger läuft, ist Internet e nicht, bzw nur für sehr wenige.

Gruss

Verfasst: 25.03.2013, 08:20
von Fridaynite
Die ursprüngliche Aussage war doch eher von MC sinngemäß: ich wuerde mich nicht darauf verlassen, dass Links aus Pressemitteilungen etwas fuers Ranking bringen.

Verfasst: 12.04.2013, 10:45
von Buran
na, wenn Du es in die FAZ oder in den SPIEGEL schaffst, bringt das eine ganze Menge...jedenfalls Umsatz! :D :D :D :idea:

Verfasst: 16.04.2013, 11:06
von narc
10 Presseportale? - Hier stellt sich mir die Frage nach dem Sinn? Link-/Spammschleuder? Warum nicht ein ordentliches Projekt statt etwas in zerstückelter Form?

Wie schon so oft, setzt sich die Qualität über kurz oder lang durch. Ich selbst betreibe ein Presseportal seit 3 Jahren, sicher zuckt das Ranking in der Sinunskurve. Die Software wird jedoch immer weiter erweitert, bei unternehmen kommt es gut an. Daher halten wir uns im Moment stabil.

Solche Drupal"Projekte" in der multiplikativen Anzahl sind eher von fragwürdiger Qualität. Ich würde die Strategie eventuell überdenken.

@Vegas hat eigentlich perfekt alles zusammen gefasst.

Verfasst: 17.04.2013, 08:28
von Dopierala
nein, aktuell keine Veränderungen / Abstrafung