Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist es Absicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
maxel22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 08:54

Beitrag von maxel22 » 25.03.2013, 12:37

Jedes Mal vor einen Feiertag oder besonderen Anlass macht Google seine Updates. Meine Seite ist seit 06.03 voll im Keller genau wie im Dezember, danach ging meine Seite wieder hoch ohne das ich was geändert habe. Ich habe fast das Gefühl das es von Google so gwollt ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 25.03.2013, 13:07

Am 06.03. war ein Feiertag?

Vielleicht aber auch, weil zu diesem Zeitpunkt weniger Leute suchen und die Ressourcen anderweitig genutzt werden.

Gruß
Daniel

maxel22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 08:54

Beitrag von maxel22 » 25.03.2013, 13:19

calusa-xx hat geschrieben:Am 06.03. war ein Feiertag?

Vielleicht aber auch, weil zu diesem Zeitpunkt weniger Leute suchen und die Ressourcen anderweitig genutzt werden.

Gruß
Daniel
Na ja am 06.03. war kein Feiertag aber es dauert bestimmt bis weit nach Ostern, bis die Seite wieder Besucher bringt und somit Einnahmen. Gerade an Feiertagen haben viele mehr Zeit um etwas über das I-Net zu kaufen.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 25.03.2013, 14:04

Also der Zusammenhang ist sehr weit hergeholt - vorallem in Anbetracht der vielen Filter und permanenten Updates, die Google fährt. 4 Wochen vor Ostern wird dir wohl was anderes passiert sein. DC, low content, etc... genau kann man das wohl nur mit einer URL sagen...

ww

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 25.03.2013, 14:55

Und was macht Google in den Bundesländern die mehr/weniger Feiertage im Jahr haben? :crazyeyes: :roll:

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 25.03.2013, 19:42

Bei über 200 Updates im Jahr trifft es zwangsläufig eben auch die Tage vor einem Feiertag. Vor allem wenn man alle Feiertage weltweit betrachtet, die Google ja nach deiner Ansicht berücksichtigen sollte.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 25.03.2013, 22:04

Naja google hat auch kurz vor dem Valentinstag einen der größten Online Blumenhändler aus den Rankings geschmissen und das nach 11 Tagen wieder rückgängig gemacht... Aber sicher nur Zufall :roll:

Bei kleineren Seiten ist es sicher Zufall aber bei größeren mMn. auch immer öfter gewollt

maxel22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 08:54

Beitrag von maxel22 » 27.03.2013, 23:15

Ich beobachte und analysiere Google seit 4 Jahren intensiv, habe sogar Testseiten nur für diesen Zweck am Laufen. Ich selbst lebe nicht von Internet Seiten, bin so nicht auf eine Sichtweise bedacht. Es ist mir aufgefallen das eben vor Feiertagen immer wieder große Updates gemacht werden. Es fliegen genau die raus, die an diesen Feiertagen oder kurz davor richtig viele Besucher haben könnten. Auch ist mir aufgefallen, dass es bei einigen großen genau das Gegenteil ist. Analysiert die Suchergebnisse in Moment doch einfach mal selbst. Man sieht bei genauer Betrachtung über längere Zeit ganz genau, wer mit wenn zusammen arbeitet. Interessant ist auch, wie Google auf SEO in dieser Zeit reagiert, von überhaupt keiner Wirkung bis Abwertung. Selbst viele gute Seiten mit guten Content verschwinden, um dann nach einigen Tagen wieder da zu sein ohne das diese was verändert haben. Zufall, schön wäre es ja wenn es nicht so wäre, aber ich mache seit 4 Jahren genau das, was andere nicht machen. (bringt ja kein Geld) Ich beobachte nicht den Verlauf meiner Seiten, sondern ich beobachte die Suchergebnisse von Google. Sind nur meine Ergebnisse und meine Meinung nach 4 Jahren. Ich lese hier schon sehr lange mit und wollte das einfach hier mal schreiben. Beweisen kann das sicher keiner auch ich nicht, aber es verstimmt mich schon etwas vor allen wenn ich die Arbeit und Zeit sehe wie viele sich bemühen gute Seiten zu machen.


Grüße

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 28.03.2013, 07:47

Unbekannter hat geschrieben:Naja google hat auch kurz vor dem Valentinstag einen der größten Online Blumenhändler aus den Rankings geschmissen und das nach 11 Tagen wieder rückgängig gemacht... Aber sicher nur Zufall :roll:

Bei kleineren Seiten ist es sicher Zufall aber bei größeren mMn. auch immer öfter gewollt
.. ich stehe gerade auf dem Schlauch. WARUM sollte Google das bewusst machen?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 28.03.2013, 08:43

superolli hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:Naja google hat auch kurz vor dem Valentinstag einen der größten Online Blumenhändler aus den Rankings geschmissen und das nach 11 Tagen wieder rückgängig gemacht... Aber sicher nur Zufall :roll:

Bei kleineren Seiten ist es sicher Zufall aber bei größeren mMn. auch immer öfter gewollt
.. ich stehe gerade auf dem Schlauch. WARUM sollte Google das bewusst machen?
Weil sie es können.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.03.2013, 12:39

superolli hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:Naja google hat auch kurz vor dem Valentinstag einen der größten Online Blumenhändler aus den Rankings geschmissen und das nach 11 Tagen wieder rückgängig gemacht... Aber sicher nur Zufall :roll:

Bei kleineren Seiten ist es sicher Zufall aber bei größeren mMn. auch immer öfter gewollt
.. ich stehe gerade auf dem Schlauch. WARUM sollte Google das bewusst machen?
Ironisch die Frage? Die große Seite die nun keinerlei Rankings (Traffic) mehr bei google hat, muss kurz vor solch einem wichtigen Tag sehr sehr viel Adwords schalten um die (vielleicht im voraus groß eingekauften) Blumenmengen zum wichtigsten Blumentag im Jahr loszuwerden.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 16:59

Dann müsste Google ja vor solchen Feiertagen jeweils Ama... und wie sie alle heißen, aus den Serps werfen.

Oder sogar ganzjährig, denn die verkaufen immer viel.

Der Umkehrschluss wäre, keine Adwords zu schalten und auch bloß kein Analytics zu verwenden - dann weiß Google ja nie, wann "meine" verkaufsstarken Feiertage sind, straft mich also auch nie ab.

Sollte man diesbezüglich unbedingt mal im Hinblick auf Namenstage und Namenstag-Seiten analysieren, das gibt bestimmt schnell Aufschluss. https://www.abakus-internet-marketing.d ... on_lol.gif

maxel22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 08:54

Beitrag von maxel22 » 28.03.2013, 20:21

Shop_SEO hat geschrieben:Dann müsste Google ja vor solchen Feiertagen jeweils Ama... und wie sie alle heißen, aus den Serps werfen.

Oder sogar ganzjährig, denn die verkaufen immer viel.

Der Umkehrschluss wäre, keine Adwords zu schalten und auch bloß kein Analytics zu verwenden - dann weiß Google ja nie, wann "meine" verkaufsstarken Feiertage sind, straft mich also auch nie ab.

Sollte man diesbezüglich unbedingt mal im Hinblick auf Namenstage und Namenstag-Seiten analysieren, das gibt bestimmt schnell Aufschluss. https://www.abakus-internet-marketing.d ... on_lol.gif

lese bitte noch mal mein Text...

"Auch ist mir aufgefallen, dass es bei einigen großen genau das Gegenteil ist."

Grüße

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 20:37

@maxel22,

ich bezog mich auf Unbekannter.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 28.03.2013, 20:42

superolli hat geschrieben: .. ich stehe gerade auf dem Schlauch. WARUM sollte Google das bewusst machen?
Mhm, könnte mir vorstellen:
Wenn man sicher ist, dass das Update keinen Mist bauen kann, vor WE/Feiertag schalten, am nächsten Arbeitstag hat man ggf. schon Ergebnisse, die man auswerten kann. So wird vielleicht Leerlauf vermieden? ;)

Unbekannter hat geschrieben: Ironisch die Frage? Die große Seite die nun keinerlei Rankings (Traffic) mehr bei google hat, muss kurz vor solch einem wichtigen Tag sehr sehr viel Adwords schalten um die (vielleicht im voraus groß eingekauften) Blumenmengen zum wichtigsten Blumentag im Jahr loszuwerden.
Oh man. Immer wieder dieses böse AdWords! Ich finde dieses "Argument" so weit hergeholt. Liegt wohl daran, dass Betroffene sich immer nur selber sehen. Für Google ist dieser Zusammenhang ein Witz.

Zudem ist AdWords für die meisten (kleineren) Kunden inkl. Agentur mehr oder minder kostenlos:
Statt Geld in Zeitungsanzeigen zu investieren oder Branchenbucheinträgen, landet es bei Google. Oft meist weniger als vorher in anderen Medien für gleiche Umsätze (daher kostenlos). Und die Agentur kostet nix, weil sie soviel vom AdWords-Budget einsparen kann, dass die eigenen Kosten der Agentur gedeckt sind. Das ist die Google-Idee. Verlieren tun hierbei die anderen Medien. Gewinnen tun alle anderen (bis auf Konkurrenten, die dies verschlafen).
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten