superolli hat geschrieben:
.. ich stehe gerade auf dem Schlauch. WARUM sollte Google das bewusst machen?
Mhm, könnte mir vorstellen:
Wenn man sicher ist, dass das Update keinen Mist bauen kann, vor WE/Feiertag schalten, am nächsten Arbeitstag hat man ggf. schon Ergebnisse, die man auswerten kann. So wird vielleicht Leerlauf vermieden?
Unbekannter hat geschrieben:
Ironisch die Frage? Die große Seite die nun keinerlei Rankings (Traffic) mehr bei google hat, muss kurz vor solch einem wichtigen Tag sehr sehr viel Adwords schalten um die (vielleicht im voraus groß eingekauften) Blumenmengen zum wichtigsten Blumentag im Jahr loszuwerden.
Oh man. Immer wieder dieses böse AdWords! Ich finde dieses "Argument" so weit hergeholt. Liegt wohl daran, dass Betroffene sich immer nur selber sehen. Für Google ist dieser Zusammenhang ein Witz.
Zudem ist AdWords für die meisten (kleineren) Kunden inkl. Agentur mehr oder minder kostenlos:
Statt Geld in Zeitungsanzeigen zu investieren oder Branchenbucheinträgen, landet es bei Google. Oft meist weniger als vorher in anderen Medien für gleiche Umsätze (daher kostenlos). Und die Agentur kostet nix, weil sie soviel vom AdWords-Budget einsparen kann, dass die eigenen Kosten der Agentur gedeckt sind. Das ist die Google-Idee. Verlieren tun hierbei die anderen Medien. Gewinnen tun alle anderen (bis auf Konkurrenten, die dies verschlafen).