Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachbearbeiten von Blogbeiträgen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Daydreamer84
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 18:53

Beitrag von Daydreamer84 » 03.04.2013, 19:48

Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt alle Eure Ostereier gefunden? ;-)

Wenn ich mit einem Beitrag im Blog (ca. 1 Woche alt) auf der ersten Seite bei Google ranke und ihn dann nachbearbeite, also inhaltlich, wirkt sich sowas negativ aus?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 03.04.2013, 19:54

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wieviel Du änderst. Überspitzt formuliert:

Wenn Du 3/4 des Textes änderst, wirkt sich das mit Sicherheit aus. Wenn Du nur einen Rechtschreibfehler korrigierst, wird wahrscheinlich gar nichts passieren.

Ein Beispiel wäre vllt. ganz gut.

Gruß
Zuletzt geändert von M2 am 03.04.2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Daydreamer84
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 18:53

Beitrag von Daydreamer84 » 03.04.2013, 19:57

Ja viel habe ich nicht vor zu ändern. Will ihn nur ein wenig optimieren um unter die Top 5 damit zu kommen. Ein Wort im Titel ersetzen und im Text selber höchsten 5-7 Wörter ersetzen...

Grüße und Danke für die Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 03.04.2013, 20:46

Also dein Artikel rankt auf Seite 1 nach ca einer Woche. Das heisst dein Content ist richtig und relevant für das Keyword. Wie kommst du darauf durch ändern von 5 Wörtern weiter oben zu ranken? Warum den passenden Content riskieren zu zerstören? Ich würde anders vorgehen.

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Daydreamer84
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 18:53

Beitrag von Daydreamer84 » 03.04.2013, 20:54

Ja komischerweise rankt der Artikel mit nem völlig anderen Keyword als eigentlich geplant. Um das zu verbessern hätte ich im Text halt ein paar Wörter dementsprechend geändert. Ich weiß das Keyworddichte etc. zur heutigen Zeit nicht mehr das wichtigste ist aber versuchen kann mans ja.

Der Artikel rankt auf dem letzten Platz in der ersten Seite - soll ganz oben stehen lol

Grüße

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 04.04.2013, 14:01

Abwarten und nichts überstürzen würde ich sagen. Google ist meiner Meinung nach relativ gut darin Aktivitäten, die der SMO dienen, zu erkennen.

Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 05.04.2013, 09:21

Ich würde einfach einen zweiten Artikel* hinterher schieben. Dort dann die Änderungen einarbeiten. Wenn der zweite dann "richtig" rankt, kannst Du ja den ersten
a) lassen, weil das "aus Versehen Keyword" auch Besucher bringt
b) umleiten auf den neuen Artikel (301), wenn a) nicht der Fall ist.

*natürlich nicht, wenn der Content fast 1:1 aus dem 1. Artikel übernommen wurde :)

stoni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2013, 20:47

Beitrag von stoni » 05.04.2013, 10:31

Ich persönlich finde das nacharbeiten immer mehr als lässtig - nicht nur aus seo sicht. Man erhält bei den ganzen RSS feed dann eine aktualisierung und somit würd ich sagen - one url - one content! - also nix ändern!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 06.04.2013, 15:48

Sehe es wie Jolander, Tippfehler ändern, ansonsten lassen, aus der Erfahrung lernen und zweiten Artikel hinterherschieben, der Nummer 1 sinnvoll ergänzt.

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 06.04.2013, 16:44

Ich mache das nie. Rechtschreibfehler, Grammatik und Satzzeichen ändere ich natürlich, wenn ich noch Fehler finde. Meistens passiert die Korrektur jedoch innerhalb von 48 Stunden und da ist sowieso noch keine Vollständige Indizierung durch.

Wenn der Artikel dann nicht rankt, dann eben Pech gehabt. Blogartikel sind m.E. immer 1-Time-Shots und sobald du ein Datums-Stempel drin hast, schmiert der nach der Zeit gegebenenfalls sowieso weg. Ich würde eher einen ergänzenden Artikel nachschieben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag