Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kinosuche und Taschenrechner in der Googlesuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 08.04.2013, 08:05

Naja..das Problem mit Google ist (aus meiner Sicht) auch weniger das sie die Produkte anderer verbessern, sondern das sie durch ihre bisherige Größe allein schon die Konkurrenten dadurch nach und nach ausbooten und zum Monopol anwachsen. Das wird dem besseren Bäcker wohl kaum möglich sein ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 08.04.2013, 13:26

SEOmac hat geschrieben:Ist das hier schon bekannt? Gebt einfach mal "sehenswürdigkeiten berlin" ein!
Ist glaub n neues Feature! ;)
Das sehe ich auch das erste mal. Ich glaube diese Entwicklung wird in alle Richtungen weitergehen. :(

_________________
Versteigere 200 ALTE .de Domains guter Qualität. Siehe: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 16951.html

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 08.04.2013, 13:46

nanos hat geschrieben: als Betroffener mal die Anti-Google-Brille ablegen und schauen, wie positiv Google sich bislang auf die Bedienbarkeit des Internets ausgewirkt hat.
ja klar fuer den Nutzer stellenweise eine schoene Sache, nur zb Thema Bildersuche, was wuerde den Google anbieten koennen ohne die Millionen Bilder der Nutzer, die Urheber sind hier stark benachteiligt

Und dieses ist nur ein Beispiel, alle Daten etc hat Google von den Webmastern, die er aber jetzt nach dem es die Daten hat ausbootet.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 08.04.2013, 14:55

thaiseo hat geschrieben:
nanos hat geschrieben: als Betroffener mal die Anti-Google-Brille ablegen und schauen, wie positiv Google sich bislang auf die Bedienbarkeit des Internets ausgewirkt hat.
ja klar fuer den Nutzer stellenweise eine schoene Sache, nur zb Thema Bildersuche, was wuerde den Google anbieten koennen ohne die Millionen Bilder der Nutzer, die Urheber sind hier stark benachteiligt

Und dieses ist nur ein Beispiel, alle Daten etc hat Google von den Webmastern, die er aber jetzt nach dem es die Daten hat ausbootet.
Wie bereits geschrieben meinte ich damit Dienste wie Google Maps, Google Translate oder Google Earth.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 08.04.2013, 15:41

ich kann mir gut vorstellen, dass z.b bei der flugsuche die großen fluggesellschaften und deren lobby ein teil dazu beigetragen haben, dass google sowas anbietet.

mit der aktion wollen die nur die seo´s schwächen und ist denen auch gut gelungen.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 08.04.2013, 15:49

Webseitenbetreiber und Anbieter sind nicht alle automatisch SEO's. Neben dem Kroppzeug werden auch Anbieter von wirklich informativen und auch werbefreien Webseiten geschwächt /kopiert/nutzlos gemacht.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 08.04.2013, 16:17

GBK667 hat geschrieben:Webseitenbetreiber und Anbieter sind nicht alle automatisch SEO's.
90% der webseitenbetreiber praktizieren seo oder haben jemand der das übernehmen tut.


das problem ist, dass wir keine lobby haben.
die fluggesellschaften oder die hoteliers haben eine.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 08.04.2013, 17:29

^^ 90% der Webseitenbetreiber die damit auch was verdienen wollen sicher, ich meinte eher Webseiten von - was nu das mit den Sehenswürdigkeiten angeht - z.B Fotografen oder auch Kunst oder Geschichtsliebhabern die zwar gute Webseiten über das jeweilige Thema aufgebaut haben sich aber einen feuchten ****** um SEO scheren. Diese Webseiten die in Nischen sind die für SEO's uninteressant waren werden nun auch Google weiter nach hinten gedrängt bzw. verlieren Besucher da Google einfach auffälliger ist. Und ja..das mit der Lobby stimmt leider..wir schaffen es ja weder ne anständige professionelle Lobby aufzubauen als auch online größere Verbände von Webseitenbetreibern verschiedenster Coleur aufzubauen. Stattdessen sind wir wohl weiter damit beschäftigt uns gegenseitig das Leben schwer zu machen =/

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 08.04.2013, 18:17

GBK667 hat geschrieben: was nu das mit den Sehenswürdigkeiten angeht - z.B Fotografen oder auch Kunst oder Geschichtsliebhabern die zwar gute Webseiten über das jeweilige Thema aufgebaut haben sich aber einen feuchten ****** um SEO scheren. Diese Webseiten die in Nischen sind die für SEO's uninteressant waren werden nun auch Google weiter nach hinten gedrängt bzw. verlieren Besucher da Google einfach auffälliger ist.
ne die verlieren nichts da diese suche nur eine weiterleitung zu den anderen suchphrasen ist.

extrem ist es da, wo auch wirklich geld verdient wird.
z.b die flugsuche. als seo kommste da nicht rein. und das is nicht ok.

das gleiche gilt bei der hotelsuche.
dem nächst kommt die versicherungssuche. da werden dann auch nur die anbieter gelistet sein.

ich mein auch irgendwo verständlich. warum sollten die hersteller/ anbieter jedem profision zahlen um ihr produkt verkaufen zu können? der konkurrenzkampf ist so schon groß genug.

zuerst wurde das internet vernachlässigt. dann hat man sich gedacht ok, kaufen wir uns das wissen ein um die webseite nach oben zu bekommen.

das hat auch nicht so richtig geklappt, da die guten seo´s weiterhin ihr eigene suppe gekocht haben.

also musste man das übel von der wurzel aus bekämpfen und das ging nur über googel.

besser einer partei ein wenig vom kuchen abgeben als sich den kuchen zu teilen...

Antworten