Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsches Google Ranking im Firefox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 07.04.2013, 20:52

Hallo Leute,

in letzter Zeit habe ich immer wieder beobachtet, dass das Ranking im Firefox total anders ist als bei mir auf dem Smartphone. Wenn ich z.b nach dem Keyword meiner Website suche, erscheine ich hier am PC mit dem Firefox bei Google auf Platz 1.

Wenn ich jetzt aber nach dem Keyword suche auf meinem Smartphone im Safari steht meine Website auf Platz 8. In dem Firefox bei nem Kollegen ist die Website auf Platz 4.

Woran kann das bitte liegen?

Cookies und Verläufe lösche ich regelmäßig, daran kann es nicht liegen.

Gruß
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 07.04.2013, 23:11

Erstmal achte drauf, dass Du nicht bei Google eingeloggt bist.
Dann hat Google über Deine IP eine Idee wo Du bist und blendet verstärkt lokalisierte Ergebnisse an.

Am besten vergleich es mal mit "In Private" beim IE. Da entsprechen die Ergebnisse meistens denen von Online-Tools. Den "EINEN" Index gibt es heute nicht mehr.

chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 08.04.2013, 07:01

@ElDiablo vielen Dank für deine Antwort. Nun verstehe ich aber nicht warum bei meinem Kollegen im Firefox auch wieder ein komplett anderes Ranking angezeigt wird und er ist sicherlich nicht mit meinem Google Account angemeldet. Bei ihm steht meine Website auf Platz 3

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 08.04.2013, 07:20

"warum bei meinem Kollegen im Firefox auch wieder ein komplett anderes Ranking angezeigt"

Weil er vielleicht in SEINEM Google-Account angemeldet ist und Google ihm
Suchergebnisse anzeigt die SEINEM Surfverhalten entsprechen.

Abgesehen davon, Google zeigt so gut wie immer Ergebnisse an
die den eigenem Surfverhalten angepasst sind. Früher war das mal anders.
Man konnte es früher abschalten (Stichwort:Webprotokoll)
Jetzt kann man es zwar auch abschalten, aber auf die Aufzeichnungen
des Surfverhaltens hat es keinen Einfluss. Google macht es trotzdem.

Kann mich mal erinnern dass wir auch hier ausgiebig darüber diskutiert haben.

doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 08.04.2013, 07:32

Anhand deines Surfverhaltens ordnet Google dich in Kategorien ein. Anhand dieser Kategorien werden für dich individuelle Suchergebnisse ausgegeben. Wie schon gesagt wurde, auch abhängig davon wo du bist und welches Endgerät du nutzt.

Wenn du also über ein Thema blockst, kennst du dich mit diesem Thema offensichtlich aus, liest auch auf anderen Seiten dazu --> du landest bei Google in dieser Kategorie
Da du natürlich viel auf deiner Website rumsurfst beim Schreiben und Optimieren etc. scheint diese Website eine große Relevanz für dich zu haben --> sie wird in den Suchergebnissen höher gelistet (für dich)

In welche Kategorien du einsortiert bist, kannst du übrigens einsehen:
Google sagt dir deine Interessen

PHoefer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2004, 11:43

Beitrag von PHoefer » 17.04.2013, 12:39

ich habe eine suche nach einer Domain von mir, die ich öfter mal ausführe, und da auf Platz 4 klicke. Nach einer weile war platz 4 auf platz 1 - aber nur bei mir und nur im Inet Explorer. Auf meinem Rechner im Firefox war die Domain weiterhin platz 4.

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 17.04.2013, 12:45

PHoefer hat geschrieben:ich habe eine suche nach einer Domain von mir, die ich öfter mal ausführe, und da auf Platz 4 klicke. Nach einer weile war platz 4 auf platz 1 - aber nur bei mir und nur im Inet Explorer. Auf meinem Rechner im Firefox war die Domain weiterhin platz 4.
Seit einigen Tagen beobachte ich im Abakus-Forum, dass uralte accounts mit nutzlosen Kommentaren wiederbelebt werden. Ist das nur auf meinem Rechner so? Ich benutze Firefox und bin hin und wieder eingeloggt.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 17.04.2013, 12:56

Ein Schwanken innerhalb von 2-4 Plätzen kann/wird am Google Center liegen. Google hat verschiedene Suchbots, die erst nach Aktualisierung die selben Plätze anzeigen. Einfach etwas abwarten.

Was dein Chaosranking angeht wurde ja schon genug gesagt... Das liegt am eingestellten Webprotokoll von Google wenn man angemeldet ist. Google möchte dir dadurch helfen...

fritz1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2005, 10:27

Beitrag von fritz1 » 18.04.2013, 09:24

Hallo,
genug über Google und seine Speichertaktik kann man gar nicht gesagt haben. Ich habe mich bei meinem Nachbarn am PC gesetzt der dieselbe Internet Anbindung hat wie ich, auch bei Ihm kam meine Website an erster Stelle, obwohl ich vorher mir eine neue IP besorgt habe durch Router neustart. In einem anderen Ort (bei einem Kollegen) war ich nicht mal unter den ersten hundert.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.04.2013, 09:29

Mich wundert es ehrlich gesagt das nach den ganzen Postings noch keiner den Standort angesprochen hat.

In Firefox wirst du einen anderen Standort haben als mit deinem Smartphone. Daher die Unterschiede.

Auch bei Chrome kann man den Standort einstellen. Bei regionalen Suchen werden dann die Auswirkungen immer deutlicher.

Wenn ich hier an meinem PC bei gleichen Einstellungen Google Aufrufe zeigen alle Browser die gleichen SERPS
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag