erstmal vorweg muss ich sagen, dass es 2 gute deutschsprachige Foren zum Thema SUMO gibt, und eines ist dieses hier,
obwohl es noch etwas "wachsen" könnte!
Jetzt zu meinem Problem welche allgemein Formuliert heißen würde:
Wie verlinke ich richtig bzw. wie baue ich am besten meine Page auf,
damit in erster Linie Google meine Seitenstruktur nicht als crosslinking definiert und mich kickt!?!?!
Anders ausgedrückt, ist es erlaubt folgendes zu machen:
(Alles innerhalb einer Domain!!)
Seite A --->B B --->C C--->D D----E
Seite B --->A
Seite C ---> A
und so weiter, also ein leichtes crosslinking mit 5-6 Seiten
jedoch dann von einer seite E F G, auf welche ich nur von D komme, einen link nach A B C D setzen?
Ich weiß, es ist ziemlich verwirrend gefragt aber wenn mir jemand folgen kann ... ?
Wie sieht das generell auch mit rückverlinkungen innerhalb einer Domain ?
Das thema crosslinking.... ist relativ zu betrachten, wenn man sich als beispiel das ODP als vorlage nimmt... denn dieses linkt ja kreuz und quer bis zum erbrechen
generell ist immer erlaubt
B->A
C->A
D->A
usw... das entspricht immer einen Backlink auf die "Index bzw Home" Seite.
Eine Verlinkung A->BB->CC->DD->E usw. ist auch völlig legitim, da das der Sinn einer jeden Verlinkung ist...weiter in die Tiefe einer Seite zu gelangen..
Verlinkungen ala, A->BB->CC->AA->DD->C ist auch super, wenn D was mit C zu tun hat vom Thema.
Also generell kann man sicher sagen, gegen eine vernünftige Verlinkung der Seiten untereinander wird keiner was einzuwenden haben.... wer´s übertreibt wie zb.
A->ABCDE B->ABCDE C->ABCDE und dabei Fehler macht wie: A->AAABBCCDD
dann wird das mit Sicherheit als Spam erkannt.
Ausserdem hängen die 5-6 Seiten von dem IP C-Block ab.
Also, wenn alle eine andere c-block IP haben (123.456.789.* ist ein c-block) ist es eigentlich egal wie du es machst. Aber wenn alle auf dem gleichen server sind und alle die gleiche ip nummer haben - bis auf den den letzten block - muss man vorsichtig sein. Hier ist es besser keinen 'backlink' von einer haupt Domain zu setzen. Also b->a, c->a d->a e->a ist fein. auch b->c, c->d usw. ist fein. aber nicht c->a, a->c usw.
Diese Forum ist ganz jung und wird noch deutlich wachsen
Das andere Forum hat auch nicht hundert posts in den ersten paar monaten erreicht.
Aber bald gibt es was in der presse über die ABAKUS Seiten und es wird (hoffentlich) deutlich wachsen.
Danke übrigens für deine netten worten, veileicht könntest du dem Forum helfen zu wachsen indem du anderen bescheid gibst dass es existiert.
...entschuldige Webbys stottriges Deutsch aber er isn Engländer... und sicher hat er dort noch ein altes Landhaus in dem wir alle mal fett abfeiern können
ich habe zur Zeit eine Verlinkung die in die tiefe geht,
wobei die ersten 5 seiten sich gegenseitig verlinken und je tiefer es geht es nurnoch "backlinks" zu den ersten gibt ala:
a-->bcd b-->acd c-->adb d-->acb und dann z.B. von b --> f ---> g --->h,
wobei diese fgh keine Links von anderen erhalten, wohl aber auf abcd verweisen,
quasi links eine Haupt-Navi zu der man von jeder seite aus zurück kann,
von der man jedoch nicht auf alle direkt zugreifen kann (phuuu ist das verwirrend )
Ich werd' einfach mal die nächsten Tage abwarten, da tanzt sich dann schon was zusammen
... und das Forum wird mit Sicherheit noch, da bin ich mir sicher!