Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und die Zeitangabe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 10.04.2013, 19:30

Hi alle!

Ich kämpfe hier gerade mit einem Blog, wo sich google immer mehrere Stunden Zeit lässt, bis Artikel im Index landen. Es ist...ärgerlich :-?

Heute wurde wieder einer veröffentlicht, genauer gesagt um die Mittagszeit. Jetzt am Abend ist er drin. Mit der Zeitangabe im Index "vor 2 Tagen". Wie muß ich das verstehen? Hat jemand noch einen Trick auf Lager, der mir nicht eingefallen ist um das Indexieren zu beschleunigen? PubSubHubbub Plugin ist schon aktiv, pingomatic ebenso, dazu halt das übliche wie das Verteilen per Feed, Twitter, FB und G+. Es hilft nichts :roll:

Danke!
grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


w-design
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 08.06.2010, 11:21

Beitrag von w-design » 11.04.2013, 15:18

Hi!
Heute wurde wieder einer veröffentlicht, genauer gesagt um die Mittagszeit. Jetzt am Abend ist er drin.
Da sieht man wieder, dass vielen Marketern/SEOs einfach das technische Verständnis fehlt. Wie stellst du dir das vor ? In die Serps kommst du relativ fix. Google hat zahlreiche Datenbanken, Server, alles muss synchronisiert werden. Es müssen Rankings erstellt werden. Die Datenmenge die da durch geht ist gigantisch und dafür machen die es immer noch echt gut und schnell.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 11.04.2013, 15:34

Das meine ich nicht, andere Blogs von mir: zack spätestens eine Stunde später sind die Artikel gelistet. Es betrifft nur diesen Blog, wo Freund google etwas...lahm ist. Kann ja nicht sein, daß es bei anderen schneller funktioniert, andere einen halben Tag brauchen.

w-design
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 08.06.2010, 11:21

Beitrag von w-design » 11.04.2013, 15:38

Bei mir dauert es manchmal nur paar Minuten und gestern kam einer rein, den habe ich vor 9 Tagen online gestellt. Wenn man regelmäßig was reinstellt, dann kommt der Crawler auch öfters ( z.B. Zeitungen ).

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 11.04.2013, 15:39

Arbeitest Du bei Deinen Artikeln mit Entwürfen? Ist mir vor einigen Tagen passiert, dass ich Artikel-Entwürfe fertig geschrieben und dann veröffentlicht habe. Leider hatte ich als Veröffentlichungsdatum noch den Tag, an dem ich den Entwurf das erste Mal gespeichert habe. Damit ist der Artikel bei allen RSS-feeds und anderen Quellen entsprechend weit zurück eingeordnet worden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag