Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

4 fast gleiche Domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CompuTerminator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 07:05
Wohnort: Bärlin

Beitrag von CompuTerminator » 13.04.2013, 10:03

Hallo,
ich habe vom Namen her 4 gleiche Domains (.de, .com, .net, .info) und inzwischen schon 2 fertige und 2 bald fertige Websites zum Upload.
Inzwischen frage ich mich aber, was Google dazu sagt. Sollte ich 4 Mal die gleiche Website, nur mit verschieden TLDs hochladen oder 4 verschiedene.
Bin in pucto SEO und insbesondere Google noch ein Rookie. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir Jemand schlaues etwas dazu sagen kann.
Ein dickes Danke vorab. :)

Gruß, A

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 13.04.2013, 11:19

"Inzwischen" fragst Du Dich das? Sowas plant man, bevor überhaupt irgendwas fertig gestellt, nein angefangen, wird. :roll:

Außerdem kann man Deine Frage erst beantworten, wenn Du erklärst, was Du vorhast. 4 gleiche oder 4 verschiedene Websites kann alles mögliche bedeuten. Was macht denn den "Unterschied" bei den verschiedenen Websites aus? Design? Inhalt? Konzept?

Wozu hast Du denn 4 Domains? Damit ein und derselbe Inhalt darüber erreichbar ist? (dann 301-Weiterleitung) Oder weil Du verschiedene Sprachen, verschiedene Zielgruppen, verschiedene Whatever erreichen willst?

CompuTerminator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 07:05
Wohnort: Bärlin

Beitrag von CompuTerminator » 13.04.2013, 12:36

Design unterschiedlich. Aber Alles von Hand in PHP, kein CMS oder Templates.
Inhalte im großen und ganzen gleich.
Konzept gleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 13.04.2013, 12:57

Wenn du viermal denselben Inhalt nimmst, produzierst du "doppelten Content". Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird also nur eine der vier Seiten ranken.

Ich sehe keinen Grund für eine solche Strategie. Du solltest vier unterschiedliche Seiten machen - oder eben nur eine einzige.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 13.04.2013, 13:18

Keine Zeit für Erklärungen, wa?

Dann habe ich sie auch nicht.

CompuTerminator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 07:05
Wohnort: Bärlin

Beitrag von CompuTerminator » 13.04.2013, 13:32

Hallo,
das es nur ein Mal rankt ist O.K., da nur übergangsweise. 3 andere Seiten sind in Arbeit, davon 1 fast fertig, die anderen zu ca. 50%.
Ich will nur eine Onlinepräsenz haben, aber ohne Backlinks, Linkfarmen und hastenichgesehen. Ist eine Macke von mir.
Ich habe schon Aufträge, aber man muss ja online wenigstens vertreten sein.
Alle 4 Seiten verlinke ich untereinander. Weiß nicht, ob das gut ist oder nicht.


@Peyman: Nun bleib' mal geschmeidig. Ich rede eben nicht gern über meine (Meister)Werke. Ich hoffe, dass sie den Vergleich mit der Konkurrenz - so ich denn eine bin - aushalte. :wink:
Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Gruß aus Berlin, A.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 13.04.2013, 13:48

Hab ich mir doch gedacht, dass das ein Berliner sein muss. :D

Wie Du gerade gezeigt hast, muss man sein Meisterwerk nicht komplett offen legen, um zu erklären, was man vorhat.

Nur in einer Sache scheinst Du Dir selbst nicht einig zu sein: Oben interessierst Du Dich für Google (also Traffic). Unten willst Du aber nur ne Onlinepräsenz, da Du eh schon Aufträge hast. Das klingt nach einer Visitenkarte. Ich nehme an, dass der Kundenkontakt dann schon besteht und diese einfach nur eine Adresse mit weiteren Infos finden sollen. Dann ist es egal wie Du es machst.

Wenn Du aber ranken willst, würde ich mich auf eine Präsenz konzentrieren und die 3 weiteren Domains darauf umleiten.

CompuTerminator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 07:05
Wohnort: Bärlin

Beitrag von CompuTerminator » 13.04.2013, 14:25

Hi,
Du hast fast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich suche die "eierlegende Wollmilchsau". :wink:
Irgendwann sind die Aufträge abgearbeitet und dann wäre ich gern unter den ersten 100 (300 wäre auch schon was). Funktioniert mein Plan wenigstens ein bisschen? Ich will keine präzise und exakte Antwort, nur so beispielsweise ......

Danke und Gruß, Icke :o

PS: Wieviel ich arbeiten muss, ist mir wurscht, sitze sowieso 10, 11 Stunden minimum am Rechner. Nur eben keine fremden Links. Ich bin ein alter Knacker und es hat mich schon Überwindung gekostet, mich bei 2 Social Networks anzumelden. Ich bin eben irgendwie noch Steinzeit, meinen 1. Rechner hatte ich vor 27 Jahren.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 13.04.2013, 19:44

Dein Plan ergibt keinen Sinn. Es ist der Plan eines übermotivierten kleinen Jungen, der mit 4 Bällen gleichzeitig gegen eine Wand schießt, weil er glaubt, seine Schusskraft dadurch schneller verbessern zu können. 3 von 4 Bällen wird er aber nie erwischen. :o

Also, bevor Du Deine Zeit für 4 unterschiedlich aussehende Seiten mit fast identischem Inhalt verschwendest, konzentriere Dich auf einen Webauftritt, aber dann mach ihn auch richtig gut.

Und wenn Du Deine Seite bzw. Deine Dienste jetzt schon an sinnvollen Orten wie beispielsweise Qype publik machst, bekommst Du nach dem Abarbeiten der Aufträge vielleicht sogar neue Kunden auf Empfehlung.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 13.04.2013, 20:20

CompuTerminator hat geschrieben: Irgendwann sind die Aufträge abgearbeitet und dann wäre ich gern unter den ersten 100 (300 wäre auch schon was). Funktioniert mein Plan wenigstens ein bisschen? Ich will keine präzise und exakte Antwort, nur so beispielsweise ......

Danke und Gruß, Icke :o

PS: Wieviel ich arbeiten muss, ist mir wurscht, sitze sowieso 10, 11 Stunden minimum am Rechner. Nur eben keine fremden Links.
Ohne "fremde" Links wirst du gar nicht ranken. Nicht unter den ersten 100, nicht unter den ersten 1000 - sondern gar nicht.

Und FALLS du trotzdem irgendwie auf Position 92 ranken solltest (zum Beispiel dank der beiden Bookmarks mit deinem Firmennamen), bringt dir das gar nichts. Wenn du ab Position 11 überhaupt noch einen Klick abbekommen möchtest, brauchst du schon ziemlich viel Glück oder extrem unerfahrene User.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag