Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website hängt seit Wochen trotz guter Backlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 13.04.2013, 16:34

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass meine Website sich seit Wochen auf Platz 7 nicht weiter nach oben bewegt. Die Konkurrenz die auf Platz 3 oder 4 steht weisst nur sehr wenige und schwache Backlinks auf, abgesehen von der Website an sich die nur aus einer Page steht und katastrophal ist. Ich dagegen habe hohwertige Backlinks und der Aufbau und Informationsfluss ist viel großer.

Jetzt meine Frage wieso steigt meine Website seit Wochen nicht ?

Vielen Dank im Vorraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

celly
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 20.01.2007, 13:48

Beitrag von celly » 13.04.2013, 18:39

Onpage?

chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 14.04.2013, 08:16

Onpage optimiert ist meine Website natürlich auch. Ist im Gegensatz zu der Konkurrenz auf Platz 2-3 deutlich besser. Versteh es einfach nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 14.04.2013, 15:54

Link?
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

SteveMoto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2013, 18:28
Wohnort: Köln

Beitrag von SteveMoto » 14.04.2013, 16:37

[quote="chrisstar"]abgesehen von der Website an sich die nur aus einer Page steht.[/quote]

Vielleicht ist dass der Grund, weil dadurch die Fokussierung auf spezielle wenige Keywords viel höher und die Thematik viel eindeutiger ist, als bei deiner Seite wo Du ein viel breiteres Spektrum an Keywords/Thematiken anbietest...

SteveMoto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2013, 18:28
Wohnort: Köln

Beitrag von SteveMoto » 14.04.2013, 16:39

...abgesehen von der Website an sich die nur aus einer Page steht...

Vielleicht ist dass der Grund, weil dadurch die Fokussierung auf spezielle wenige Keywords viel höher und die Thematik viel eindeutiger ist, als bei deiner Seite wo Du ein viel breiteres Spektrum an Keywords/Thematiken anbietest und dadurch die einzelnen Keywords mehr verwässern...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 14.04.2013, 18:40

Ohne die Seite zu kennen, scgwer zu sagen, kommt auch darauf an was Du unter hochwertige Backlinks verstehst.

Bei genauer Betrachtung wird das sicher einen Grund haben warum deine Seite so weit unten ist.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 14.04.2013, 18:49

Entweder DC oder du überschätzt schlicht weg deine Backlinks. Wärst sicher nicht der erste, dem das passiert.

chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 14.04.2013, 21:06

@ Beauty: Also überschätzen tue ich meine Backlinks nicht, ich sehe ja welche Website mich verlinkt und welchen PR die hat. Die meisten Links haben einen PR von 3-5.

@ all Tut mir leid den Link kann ich leider hier nicht posten.

@ SteveMoto das hört sich interessant an kann doch aber nicht gehen oder? Die Backlinks von der Website, die auf Platz 2 steht sind unterste Sau, abgesehen davon, dass sie nur 6 Backlinks insgesamt hat.

SteveMoto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2013, 18:28
Wohnort: Köln

Beitrag von SteveMoto » 14.04.2013, 22:45

[quote="chrisstar"]@ SteveMoto das hört sich interessant an kann doch aber nicht gehen oder? Die Backlinks von der Website, die auf Platz 2 steht sind unterste Sau, abgesehen davon, dass sie nur 6 Backlinks insgesamt hat.[/quote]

Ich glaube Backlinks (und deren Bewertung) haben zur Zeit/in Zukunft nicht mehr den Stellenwert den sie mal hatten, als sie noch waren wozu sie gedacht waren...
Ich vermute in Zukunft werden eher folgende Faktoren eine Rolle spielen:
- Keywords/Thema der gesamten Website (und nicht mehr einzelne überoptimierte Seiten/Landingpages)
- Klickraten von der Suche aus
- Verweildauer/Absprungrate (Google loggt ja alles und jeden der nicht bei drei auf den Bäumen ist)

OnPage ? -> Nur von Relevanz für die Suchmaschinen damit sie häufiger die ständige wachsende Zahl an Seiten überhaupt noch gecrawlt/bewältigt kriegen.
OffPage / Backlinks ? Relevant für die Suchmaschinen um schlechte von guten/seriösen Links trennen zu können und dann nur die seriösen Links zum Teil (neben den 3 genannten Faktoren) in die Bewertung einfließen zu lassen.

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 14.04.2013, 22:54

Was bedeutet denn "seit Wochen"?

Es geht nun schlicht nicht mehr so schnell, etwas in den SERPs zu bewegen, wie früher.
Geduld und Kaffee trinken...

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 14.04.2013, 23:45

chrisstar hat geschrieben:@ Beauty: Also überschätzen tue ich meine Backlinks nicht, ich sehe ja welche Website mich verlinkt und welchen PR die hat. Die meisten Links haben einen PR von 3-5.
Will jetzt hier nicht alles ausführen, aber wenn du deine Links anhand des PR bewertest hast du schon verloren. PR sagt GAR NICHTS über die Qualität des Links aus.
lautzeichen hat geschrieben:Was bedeutet denn "seit Wochen"?

Es geht nun schlicht nicht mehr so schnell, etwas in den SERPs zu bewegen, wie früher.
Geduld und Kaffee trinken...
Das ist falsch.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 14.04.2013, 23:52

chrisstar hat geschrieben:@ Beauty: Also überschätzen tue ich meine Backlinks nicht, ich sehe ja welche Website mich verlinkt und welchen PR die hat. Die meisten Links haben einen PR von 3-5.


@ SteveMoto das hört sich interessant an kann doch aber nicht gehen oder? Die Backlinks von der Website, die auf Platz 2 steht sind unterste Sau, abgesehen davon, dass sie nur 6 Backlinks insgesamt hat.
Naja, Pr, schon ein Anhaltspunkt, aber gut .....

Sicher das der Mitbewerber nur so wenig Backlinks hat?

Vielleicht sind da ja so einige 311 verbaut

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 15.04.2013, 00:23

Ohne Link = Kaffeesatz lesen

Kaffeesatz ist krümelig & schwarz...
Konkret! - Wann hast Du die letzte Änderung an der Seite vorgenommen?

Gruss boo

P.S. Türkischer Kaffee - nach dem umrühren ausreichend lange warten,
sonst Kaffeesatz im Mund.
:wink:

Dopierala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2013, 18:40

Beitrag von Dopierala » 17.04.2013, 08:31

Mein Tipp ist auch die Bouncerate /Verweildauer - was gibt dir Analytics für Daten / Zeiten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag