Seite 1 von 1

Google Tutorial

Verfasst: 17.04.2013, 20:21
von Tutorialmaker94
Hallo hier spricht der Tutorialmaker94!

Ich bin neu hier, und deshalb habe ich gleich zu Beginn ein paar Fragen.

Tutorialmaker? Was bedeutet das?
- Das bedeutet, dass ich gerne in Zukunft Tutorials machen würde und diese dann auf Youtube hochladen möchte. Mein Wunsch ist es dadurch viele Leute zu erreichen.

Meine ersten beiden Videos sind folgende:
(beide zum Thema Google)

1. Google Suchergebnisse verbessern:
https://www.youtube.com/watch?v=TlrAed81Ea0

2. Die Funktionen von Google:
https://www.youtube.com/watch?v=s5dzR36CvbI

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie finden Sie die Videos?
2. Wie kann ich mit diesen Videos nun die höchstmöglichste Anzahl an Leuten erreichen? Mein Wunsch ist es ja schließlich, Leuten, die sich mit der Thematik noch nicht befasst haben ein paar Tipps zu geben!



Ich hoff ich habe diesen Beitrag hier an der richitgen Stelle verfasst und würde mich über rasche Rückmeldungen sehr freuen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Tutorialmaker94

Verfasst:
von

Verfasst: 17.04.2013, 20:46
von Schnellfeuer
Freut mich dass du den Menschen helfen möchtest!

Zu dem Video möchte und kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen, als das ich nach 30sek. wieder ausgeschaltet habe. Irgendwie fehlt es etwas an Spannung und Aufmachung (klar, tristes Thema, aber vielleicht ein schlichtes Intro mit Wiedererkennungswert oder sowas?)

Generell denke ich, dass es sich ziemlich schwierig gestaltet mit so einer allgemeinen Thematik wirklich Views und somit Leute zu erreichen.

Schöner fände ich solche QuickTip-Videos in einem gleichnamigen Artikel. Hast du eine Webseite oder nur die Facebookgruppe? Und was genau willst du einem jetzt eigentlich beibringen? Alles?!

Verfasst: 17.04.2013, 22:30
von imwebsein
Irgendwie beißt es sich, dass hier gefragt wird wie man Videos bekannter macht, aber darüber berichtet wie man Rankings verbessert.. Seh nur ich das so?

Verfasst: 17.04.2013, 23:38
von Schnellfeuer
imwebsein hat geschrieben:Irgendwie beißt es sich, dass hier gefragt wird wie man Videos bekannter macht, aber darüber berichtet wie man Rankings verbessert.. Seh nur ich das so?
Ja, denn er erklärt nur Grundfunktionalitäten der Suchmaschine (z.B. site:bla.de, inurl etc.) und nicht die Webseiten-Rankings per se.

*EDIT: GIb's zu, du hast dir das Video nicht angesehen :D

Verfasst: 18.04.2013, 06:33
von Matthiaz

Verfasst: 18.04.2013, 08:26
von imwebsein
Schnellfeuer hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:
*EDIT: GIb's zu, du hast dir das Video nicht angesehen :D
verwunderts ;)?

Verfasst: 18.04.2013, 13:53
von Tutorialmaker94
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :)

Und vorallem für die konstruktive Kritik!

Damit kann ich was anfangen! Und ich werd mich gleich hinsetzen, das bei meinem nächsten Video zu verbessern.

Aber was verstehst du unter dem Intro?
Soll ich quasi eine Art Animation machen oder wie stellst du dir das vor?


Das mit den QuickTip-Videos werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen! Danke!

Und erreichen möchte ich einfach jeden, der sich dafür interessiert!
ich möchte gar niemandem etwas "nauf Schwatzen" oder so.
Wenn jemand danach sucht soll er es einfach finden! Das ist mein Ziel!

Außerdem möchte ich jetzt nicht ausschließlich mit Google befassen. In der Zukunft wird es auch Videos zu anderen Themen (hauptsächlich Tutorials) drehen.

Vielen Dank trotzdem! :)