Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo soll da dann der Link sein?idlum hat geschrieben:Plaintext, kein <a href>-Tag
Ja, Google ist so blöd, wenn eine Webadresse nicht verlinkt ist, erkennen die die gar nicht. *facepalm*Links die man nicht klicken kann sind keine Links *facepalm*
Aha, eine Empfehlung, ein Signal. Und was unterscheidet dann eine "nicht referenzierte Webadresse" (ich darf nicht erwarten, dass umgangssprachliche Formulierungen hier verstanden werden) zu einem Link, der mit nofollow ausgestattet ist?es ist eine Empfehlung, ein Signal, wird erkannt, aber logischerweise wird ein Text nicht als Link gewertet
idlum hat geschrieben:Das ist ein PR Frage.Aha, eine Empfehlung, ein Signal. Und was unterscheidet dann eine "nicht referenzierte Webadresse" (ich darf nicht erwarten, dass umgangssprachliche Formulierungen hier verstanden werden) zu einem Link, der mit nofollow ausgestattet ist?
Ein Link (dofollow) passt den ganzen PR Juice.
Ein Link (nofollow) passt einen Teil.
Ein Plaintextlink passt keinen PR, aber dienst als Erkennungssignal. Da sind zahlreiche Experimente durchgefuert, die beweisen, dass solche Signale der Position im SERP helfen.
Vielleicht bei SEO-Betreibern wie man sie in diesem Forum findet.pr_sniper hat geschrieben:Oft ist es Egoismus des Betreibers, z.B. "Einen Kommmentar mit viel unique Content möchte ich schon von dir, aber einen Link (siehe oben) bekommst du trotzdem nicht."
Jetzt kapier' ich erst was gemeint ist ... eine blanke Adresse (URL) ... ja, das ist eine "Mention" (Erwähnung) und tatsächlich ein "Signal" für Google.Sie sind "Signale" nach Matt Cutts
och das gehört zur Standardaussage so mancher meiner Kunden....luzie hat geschrieben:.....
(Dass man das allerdings als "nicht anklickbaren Link" bezeichnen kann war mir neu *g*)