Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutschsprachiger Blog auf .es Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 20.04.2013, 16:55

Hallo,

leider wird ein deutschsprachiger Blog von mir, der gerade einmal drei Wochen alt ist, nicht richtig bei Google.de gelistet.
Das Problem wird wohl die spanische Domainendung sein.

Es hat schon Tage gedauert bis die Seite überhaupt bei Google.de zu finden war.
Ich habe mich da schlau gemacht und in den Foren von Google gelesen,
dass die Geographische Zuordnung nicht auf Deutschland änderbar ist.
Zumindest nicht durch mich selber in meinem Webmaster Tool.
Dies sollte sich aber nach einer Zeit durch eingehende Links und den deutschsprachigen Inhalt noch ändern.
Bislang wird mir aber immer noch Spanien als Ziel angezeigt.

Zu meiner Frage, hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir lange dauert es, bis Google erkennen wird, dass Google.de das Ziel ist und nicht Google.es? (wo ich durchaus ein gutes Ranking habe unter meinen deutschen Keywords *g*)

Grüße,

mondeux
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 20.04.2013, 22:25

mondeux hat geschrieben:Hallo,

leider wird ein deutschsprachiger Blog von mir, der gerade einmal drei Wochen alt ist, nicht richtig bei Google.de gelistet.
Das Problem wird wohl die spanische Domainendung sein.

(...)
Der Blog ist 3 Wochen alt? Wie willst du in so kurzer Zeit "top Rankings" erreichen?

Und warum wählst du eine spanische Domain? Was soll das für einen Sinn haben?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.04.2013, 00:03

franzmeier hat geschrieben:Und warum wählst du eine spanische Domain? Was soll das für einen Sinn haben?
Wahrscheinlich war das Keyword sonst nicht frei ;) Zur ursprünglichen Frage: Man kann Seiten mit ausländischen Länderdomains im deutschen Google Index ranken, wenn die Inhalte deutsch sind und die Links auch überwiegend von deutschsprachigen Seiten kommen.

Ein zufälliges Beispiel etwa wäre "krankenversicherung vergleich" Platz 12, Länderdomain Indien.

Einfacher wird es mit einer solchen Domain aber sicher nicht, weshalb ich eine .de, .com, .net, .org PMD einer ausländischen EMD vorziehen würde.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 21.04.2013, 13:44

Ja es war das Keyword, aber es war das erste mal dass ich eine .es Domain Engung verwendet hab.
Alleine schon weil alles länger dauert werde ich das nicht noch einmal machen.
Dann heißt es also abzuwarten. Ich habe aber bei Google.de auch schon andere deutschsprachige Seiten gefunden die mit einer .es Domain ziemlich weit oben stehen.
Das lustige ist, dass Artikel über meine Seite schon über mir stehen unter meinen Keywords.
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de

Nemitz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2012, 10:48

Beitrag von Nemitz » 21.04.2013, 16:51

Hi,
mit solchen Domains kommst du bis zu einem gewissen Grad vorwärts und dann ist aber auch Feierabend.
Vor circa 2 Jahren war es noch besser, aber dann kam ein kleines Update und es war vorbei. Wenn die lieben Kollegen zum Keyowrd nicht ganz doof sind, dann wird es auch langfristig kaum was werden.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 21.04.2013, 18:30

Ist Geschmackssache, aber ich stehe in diesem Fall total auf info-Domains. Da sind oft auch noch Keywords frei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag