Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutschsprachiger Blog auf .es Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 20.04.2013, 16:55

Hallo,

leider wird ein deutschsprachiger Blog von mir, der gerade einmal drei Wochen alt ist, nicht richtig bei Google.de gelistet.
Das Problem wird wohl die spanische Domainendung sein.

Es hat schon Tage gedauert bis die Seite überhaupt bei Google.de zu finden war.
Ich habe mich da schlau gemacht und in den Foren von Google gelesen,
dass die Geographische Zuordnung nicht auf Deutschland änderbar ist.
Zumindest nicht durch mich selber in meinem Webmaster Tool.
Dies sollte sich aber nach einer Zeit durch eingehende Links und den deutschsprachigen Inhalt noch ändern.
Bislang wird mir aber immer noch Spanien als Ziel angezeigt.

Zu meiner Frage, hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir lange dauert es, bis Google erkennen wird, dass Google.de das Ziel ist und nicht Google.es? (wo ich durchaus ein gutes Ranking habe unter meinen deutschen Keywords *g*)

Grüße,

mondeux
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de