Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ob SEO "umfangreich" funktioniert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 08:43

Beitrag von Herr.BB » 26.04.2013, 07:31

Hallo liebe Experten und alle die Experte werden wollen,

ich beschäftige mich mit einem sehr interessantem Produkt. Das Produkt "X" hat einen hübschen Shop und lässt sich auch unter seinem Markennamen finden. Nur doof das die herausragenden Funktionen zwar im Webshop kommuniziert werden, jedoch jägliche SEM/SEO Kampagnen fehlen!

Zu schade um wahr zu sein, denn es wäre erstaunlich mehr Potenzial drin, zumindest wenn man dem Keyword-Tool von Google glauben dürfte.

Nun zur eigentlichen Frage:

ich möchte das Produkt "X" unter verschiedene Keywords, die großteils für die Senkung von Kraftstoff / Heizkosten sowie die Reinigung von Diesepartikelfilter zuständig ist, in die Suchmaschinen bewegen. Meint ihr dies ist möglich? Spriteinsparung, Kraftstoffverbrauch senken, Heizkosten senken, DPF reinigen und natürlich die verwandten Wortgruppen.

Fraglich ist auch, ob man nicht eine weitere Website aufbauen sollte die jedes Themengebiet wirklich einzigartig zusammenfassen würde und als "Hauptseite" dient.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.