Seite 1 von 1

<h2>-Überschriften nachträglich in alte Texte einbauen

Verfasst: 27.04.2013, 15:50
von Manu v6
Hallo,

aktuell strukturieren wir unsere Artikel im Onlineshop schön mit <h2> Zwischenüberschriften. Hier stehen in den seltesten Fällen Keywords drin, es geht mehr um die Übersichtlichkeit für den potentiellen Kunden. Und ein strukturierterter Text kann ja als "Nebenwirkung" auch für google nicht schlecht sein. Dies machen wir aber erst seit Kurzem so.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir das für alle "alten" Artikel nachträglich ändern sollen. Für den Kunden wäre es sicher hilfreich, aber wie wertet google so etwas, wenn nach z.B. 2,5 Jahren plötzlich bestehende Texte um <h2> Überschriften erweitert wird?

Verfasst:
von

Verfasst: 27.04.2013, 16:22
von sweih
Erfahrung 1. du schmierst leicht ab kommst aber wieder
Erfahrung 2. neuer content länger als der alte funktioniert noch besser

Verfasst: 27.04.2013, 17:23
von Shop_SEO
Erfahrung 2 kann ich teilen, Erfahrung 1 habe ich bei so marginalen Änderungen bisher noch nicht erlebt.

Im Gegenteil: Ich hatte schon Produkte, deren Eigenschaften sich so sehr geändert haben, dass ca. 90% der Beschreibung sich änderten. Das machte beim Ranking überhaupt nichts.

Produktname und URL blieben gleich, alles anders änderte sich - nur das Ranking nicht.