Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu google analytics

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kaufi1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2013, 09:42

Beitrag von Kaufi1 » 30.04.2013, 07:19

Hallo Allerseits,

meine 8 Jahre alte noch mit Dreamweaver MX erstellte Website habe ich
jetzt endlich mal von einem Webdesigner überarbeiten lassen.
Nun habe ich folgendes Phänomen festgestellt.Seit die Seite Neu auf dem Server hochgeladen wurde habe ich laut google analytics nur noch die Hälfte an Besuchern obwohl ich bei meinen Suchwörtern noch genau so gefunden werde wie vorher.
Hat jemand eine Idee,müßte vielleicht der google analytics Code Neu eingebunden werden.
https://www.scan-studio.de/



Gruß Conny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JonasBreuer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2013, 08:44
Wohnort: Siegburg

Beitrag von JonasBreuer » 30.04.2013, 07:25

Der Google-Analytics Code muss auf jeder Unterseite eingebunden. Bei dir scheint es nur auf der Startseite eingebunden zu sein. Besucher, die die Startseite nicht besuchen werden dadurch nicht gezählt.

Außerdem wird auf der Startseite noch der uralte urchin.js Code benutzt. Lass dir den aktuellen Code im Analytics-Account nochmal neu generieren und binde den auf jeder Unterseite ein.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 30.04.2013, 08:03

Und nicht vergessen, den Vetrag von Google zu unterschreiben und nach Hamburg schicken. Und den Analytics-Code um die Zeile _gaq.push (['_gat._anonymizeIp']); zu erweitern. Weiß gar nicht, ob das automatisch geschieht.

<meta name="revisit" content="After 5 days" />??