Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - wie macht sich Strafe bemerkbar?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schleimi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2012, 22:59

Beitrag von Schleimi » 03.05.2013, 17:04

Hallo,

woran kann es liegen, dass bei allen meinen Seiten die Longtail-Rankings komplett weg sind. Von Seite 1 auf ca. Seite 5-6. Und das bei rund 60-70 Websites. Von rund 3.000 Besuchern täglich auf etwas über 0 täglich. Und das von gestern auf heute. Warum bei allen gleichzeitig?

Ich habe nichts an den Seiten geändert, noch irgendwelche Links oder dergleichen gesetzt oder abgebaut. Ich hätte verstanden, wenn eine Seite einbricht, aber direkt alle ist schon sehr schlimm, da meine Einnahmen nun komplett weg sind und ich vor dem Ruin stehe.

In den Webmaster Tools steht auch nichts. Und mein Server rennt auch wie die Katze. Den darf ich jetzt wohl kündigen, weil ich ihn mir ab sofort nicht mehr leisten kann. Ich könnte heulen. Die Arbeit von knapp 1 Jahr zunichte. Jetzt darf ich erst mal knapp 100 Domains kündigen.

Das kann doch nicht sein, dass Google alle meine Projekte gleichzeitig abstraft. Ich hatte noch überlegt, ob der Server offline war, weil da ja alle meine Seiten drauf sind, aber ich hab ein Servermonitoring und da gab es keine Aussetzer.

Die URL möchte ich nicht unbedingt nennen. Aber ich habe die Projekte jetzt über 1 Jahr und bisher gab es nie irgendwelche Probleme. Und ich habe auch keine Links oder dergleichen verkauft. Also eigentlich alles im grünen Bereich. Mitbewerber, die ähnliche Projekte haben, ranken alle noch genauso wie vorher. Hilfe!!!