Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 04.05.2013, 07:06

es gab die tage wieder ein update. hab sleider noch nicht rausgefunden was das für einer war.

es sieht ganz so aus, als wenn sie was rückgängig gemacht haben.

projekte die vor einem monat ihre positionen verloren haben sind wieder an der alten stelle.

kann das jemand bestätigen und weiss zufällig jemand, was da los war?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 04.05.2013, 11:05

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Art neuer Durchlauf zum Venice-Update stattgefunden hat. Bei manchen Suchbegriffen sind weitere regionale Seiten nach vorne gekommen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 04.05.2013, 11:24

Rasputin hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Art neuer Durchlauf zum Venice-Update stattgefunden hat. Bei manchen Suchbegriffen sind weitere regionale Seiten nach vorne gekommen.
könnte eventuell sein is aber nicht das update, nach dem ich gefragt habe.

da ich regional keine rankingsverlust erlitten habe sondern global.

die gleiche homepage ist regional wie auch global auf der ersten seite.

global wurde sie vor einigen wochen nach hinten durchgereicht. hab ein einzigen internen link von der startseite aus verlinkt, das wars.

keine 4 wochen später is sie global wieder auf der alten position.
regional wie gesagt pos 1 und das festzementiert schon über 3 jahre...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 04.05.2013, 16:18

@lyk: letzten sa oder so?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 04.05.2013, 20:14

so oder mo müsste das gewesen sein.

Edit:
hat sich aber erledigt, heute gabs wieder ein update.

um 10 plätze rankings verloren.

unglaublich....
bei nem anderen projekt sind die positionen wieder da.

hab hier zwei unterschiedlich aufgebaute projekte.

geht bei dem einen die rankings nach oben, gehts bei dem anderen nach unten. heftig...

die googelaner sind voll am schrauben!!!

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 05.05.2013, 16:19

Wie viele Worte hatte der Text auf den betroffenen Seiten in etwa?
Ich glaube dass Panda zwischenzeitlich besser geworden ist was das Bestimmen der Textqualität anbelangt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 05.05.2013, 17:46

sweih hat geschrieben: Ich glaube dass Panda zwischenzeitlich besser geworden ist was das Bestimmen der Textqualität anbelangt.
textqualität hat nichts mit panda zu tun.
du hast aber recht, es wurde was nachjustiert das was mit dem panda zu tun hat.

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 05.05.2013, 17:47

Ich lerne gerne dazu: Wenn Panda nichts mit Textqualität zu tun hat, womit dann?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.05.2013, 18:04

Ich denke das wird eher ein Echtzeitalgo sein... Bei mir hat sich nirgendwo was verändert in den letzten Wochen. +-5 ist doch immer wieder normal...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.05.2013, 19:25

Panda ist inzwischen "Echtzeitalgo".

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 05.05.2013, 20:31

sweih hat geschrieben:Wie viele Worte hatte der Text auf den betroffenen Seiten in etwa?
Ich glaube dass Panda zwischenzeitlich besser geworden ist was das Bestimmen der Textqualität anbelangt.
Ich habe auch den dringenden Verdacht, dass Google teilweise Textlänge und Textqualität verwechselt. Meine Tests deuten ganz klar in diese Richtung.

@SloMo:
Hinter der "Echtzeit" würde ich ein kleines Fragezeichen setzen. Mir kommt es vor, als ob es bei den Berechnungen erhebliche Verzögerungen gibt. Ich tippe darauf, dass Panda zwar nicht mehr manuell angestoßen werden muss, aber doch nicht fortlaufend neu berechnet wird, sondern in Intervallen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 06.05.2013, 05:35

Stimmt, es könnte schubweise sein.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 06.05.2013, 06:56

nach meinen beobachtungen läuft der panda einmal in der woche durch...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.05.2013, 07:02

Sistrix meint grad auch, ich sei mächtig abgeschmiert - werde mal gleich alle Rankings checken und das gegenrechnen. Die Seo-Wetterdienste melden allerdings nichts, so dass es wohl kein großes Update ist.

Schön, dass es nie langweilig wird ;-)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 06.05.2013, 08:21

Zum Stichwort Venice: es gibt für mich auch Anhaltspunkte für ein regionales/nationales Update. Bin kein Venice-Experte, aber das würde dann wohl in diese Richtung abzielen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag