Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird immer schlechter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 05.05.2013, 12:31

Also Leute mal ehrlich....ich kann ja verstehen, dass Google irgendwas tun will. Aber SO? Ich meine bei jedem Updae werden die Resultate schlechter. Mittlerweile machen sich in meinem Freundeskreis schon die Laien (also nicht-Seo's) darüber lustig, was für einen Scheiss man bei Google vorgesetzt bekommt.
Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen. Meines Erachtens sollten die kompletten letzten Updates einfach mal wieder rückgängig gemacht werden.

Und ich sage das völlig neutral. Noch keine einzige meiner Analysen hätte auch nur im Ansatz gezeigt, dass die ganzen Updates irgendwas verbessert hätten. Im Gegenteil... Bing hätte es selbst nicht besser machen können, denn Bing bekommt mehr und mehr Zulauf. Und das NICHT, weil die Ergebnisse da besser wären, sondern weil man einfach nur noch "weg" von Google will.

Ein aktuelles Beispiel:
Gerade bin ich mal aus Interesse die Suchegebnisse für "Liebessprüche" durchgegangen. Ein paar sind gut, viele sind schlecht. Und ich kenne einige Seiten, die wirklich gut sind (auch mit Bls) und nichtmal in die TOP 200 kommen.
Aber fast in den TOP 50 (war schonmal Top 50) sehe ich da sowas:
Beschreibung der Seite:
"Joomla! - dynamiczny system portalowy i system zarządzania treścią."
...geil...da sind bestimmt die Infos, die ich suche.

Auf der Seite sehe ich 1 Text, also VIEL Infos XD
Übeschrift: "Schießen in Sanok" mit irgendeinem wohl "googletranslate"-übersetzten Text, dessen Inhalt mir noch immer nicht ganz klar ist, da einfch Kauderwelsch.
Ausschnitt:
"Denken Sie immer daran, wenn solche Operationen, die das Wichtigste das Leben der Menschen Außenstehende - die BBC bestand Krzysztof Liedel des Zentrums für das Studium des Terrorismus."

...schlimmer geht es nicht.

Und unten auf der Seite findet man massenweise Footerlinks zu irgendwelchen themenfremden ausländischen Projekten.


Und WEIT dahinter ranken teils richtig gute Projekte im Nirvana...organisch aufgebaut, viel Unique Content, themenrelevant und und und.....


Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber wenn man die Soldaten in die verkehrte Richtung laufen lässt, dann muss man die doch auch irgendwann wieder zurückpfeifen. Ich komme mir bei Google langsam vor, wie in einem extrem langgezogenen Aprilscherz -_-

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 05.05.2013, 12:35

Ja, so macht das Arbeiten doch Spaß. Nennt sich dann Arbeitsbeschaffungsmaßnahme 2.0 oder so. War auch länger auf der Suche nach einen Blumenkübel. Sucht man da dann mit Größenangaben, dann kommen eigentlich nur noch Preisvergleiche, Bewertungsportale und Ebay. Die besten Erfolge hat man da nur noch über die Bildersuche, da sieht man wenigstens das Produkt schon selbst und kann dann entscheiden, ob man die Seite aufruft oder nicht.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 05.05.2013, 13:00

So schaut es ehrlich gesagt aus. Die Suche selbst ist schnuppe und dient nur noch als Werbefläche für eigene Dienste.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 05.05.2013, 13:09

Nun ja, die Seite kommt ja erst auf Platz 51 und enthält im Titel Liebesprüche und im Body zweimal Liebessprüche, einmal davon als Linktitel zur Index und diesen Link mit Titel Liebesprüche auf allen Seiten. Siehst Du nur nicht richtig, weil der Link mehr oder weniger durch den dunklen Streifen verdeckt wird. Der Bot sieht den aber und wenn alle Unterseiten mit Liebessprüche zurück zur Index linken, eventuell auch noch so verlinkt wird (habe ich nicht kontrolliert), dann reicht es wohl für Platz 51?

Würde ich jetzt nicht so verbissen sehen, wenn die in den Top 20 kommen würde, dann würde ich es für bedenklicher halten.

Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 05.05.2013, 13:14

Nun ja, ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht und nach "Liebessprüche" auf Google.de gesucht. Bis Seite 10 hab ich nur Seiten angezeigt, wo es tatsächlich auch um diese Sprüche geht. Die Top20 sehen sogar sehr ordentlich aus, klar weiter hinten wird es long-tailig, aber welcher normale Mensch schaut noch auf die Ergebnisse ab Platz 30 und aufwärts??

Was mich mehr nervt gerade - in einigen aktuell beackerten Nischen schiebt Google sein 2-3 Wochen immer wieder uralte Serp-Updates rein. Das ist natürlich doof, weil die Seiten, die es schon in die Top 10 geschafft hatten, dann auch auf dem alten Stand sind (wo sie noch nicht existierten). DAS nervt - weil man da einfach gar nix machen kann, außer zu warten, dass endlich wieder aktuelle Ergebnisse angezeigt werden...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.05.2013, 13:16

Bei mir steigt die Besucherzahl über Bing auch. Aber noch nicht erwähnenswert hoch...

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 05.05.2013, 13:20

Hat zwar nicht 100% mit dem Thema zu tun aber gebt mal bei Google ein "Ich bin 24 + leerzeichen" und schaut was da für tolle Vorschläge kommen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 05.05.2013, 13:48

Synonym hat geschrieben:War auch länger auf der Suche nach einen Blumenkübel. Sucht man da dann mit Größenangaben, dann kommen eigentlich nur noch Preisvergleiche, Bewertungsportale und Ebay. Die besten Erfolge hat man da nur noch über die Bildersuche, da sieht man wenigstens das Produkt schon selbst und kann dann entscheiden, ob man die Seite aufruft oder nicht.
lustig... thx für die info. bin zurzeeit genau zum thema ein projekt am aufsetzen^^

chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 05.05.2013, 13:56

hi

diese Shops auf den ersten Seiten nerven mich auch unheimlich (als suchender!). Man sucht nach etwas und hat erst mal massig Shops am Anfang. Bis dann Informationen kommen dauert es immer ewig (siehe Blumenkübel aber es gibt noch viele viele weitere Beispiele)

mfg

Chris

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 05.05.2013, 14:02

naja, wenn man blumenkuebel eingiebt, dann erwarte ich eigentlich nix anderes als shops die eben blumenkuebel verkaufen.
oder was denn sonst?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 05.05.2013, 14:05

Meint ihr nicht, dass Google das selbe tut wie auch hier alle?
Natürlich wird dort anhand von vielen Kennzahlen überprüft, wie die Mehrheit der Besucher auf die Änderungen reagiert. Und scheinbar scheint das Ergebnis zu passen, denn Google ist auch weiterhin von der Suche abhängig (auch wenn sie immer mehr in OS und erneuerbare Energien investieren) und wird deshalb sicher nicht an Änderungen festhalten, auf die die MEHRHEIT der Besucher negativ reagiert.

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 05.05.2013, 14:55

Allpa hat geschrieben:Und scheinbar scheint das Ergebnis zu passen, denn Google ist auch weiterhin von der Suche abhängig
Aber auch nur scheinbar. Die Ergebnisse sind so schlecht wie lange nicht. Scheinbar geht es dem großen Konzern nur noch um ihren Profit und weniger ordentliche Informationen zum Suchbegriff zu liefern.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 05.05.2013, 15:25

jfrie hat geschrieben: Aber auch nur scheinbar. Die Ergebnisse sind so schlecht wie lange nicht.
Sagt wer - ein SEO, oder dessen fiktive Freunde?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 05.05.2013, 15:28

Also, wenn man nach Blumen bzw. Pflanzkübel / Kasten / Trog / etc. rechteckig sucht und da dann auch noch ein Maß für Breite oder Höhe mit angibt, dann kommen keine Shops! Shops hätte ich erwartet, aber dem ist eben nicht so. Der einzige, der mal dabei war war Hornbach, sondern nur Preisvergleiche, Bewertungsportale und eben Ebay samt Kleinanzeigen.
Zuletzt geändert von Synonym am 05.05.2013, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

toSeo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.09.2012, 08:57

Beitrag von toSeo » 05.05.2013, 15:30

Sieht man mal, wie lahmarschig die Shopbetreiber sind ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag