Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird immer schlechter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 05.05.2013, 12:31

Also Leute mal ehrlich....ich kann ja verstehen, dass Google irgendwas tun will. Aber SO? Ich meine bei jedem Updae werden die Resultate schlechter. Mittlerweile machen sich in meinem Freundeskreis schon die Laien (also nicht-Seo's) darüber lustig, was für einen Scheiss man bei Google vorgesetzt bekommt.
Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen. Meines Erachtens sollten die kompletten letzten Updates einfach mal wieder rückgängig gemacht werden.

Und ich sage das völlig neutral. Noch keine einzige meiner Analysen hätte auch nur im Ansatz gezeigt, dass die ganzen Updates irgendwas verbessert hätten. Im Gegenteil... Bing hätte es selbst nicht besser machen können, denn Bing bekommt mehr und mehr Zulauf. Und das NICHT, weil die Ergebnisse da besser wären, sondern weil man einfach nur noch "weg" von Google will.

Ein aktuelles Beispiel:
Gerade bin ich mal aus Interesse die Suchegebnisse für "Liebessprüche" durchgegangen. Ein paar sind gut, viele sind schlecht. Und ich kenne einige Seiten, die wirklich gut sind (auch mit Bls) und nichtmal in die TOP 200 kommen.
Aber fast in den TOP 50 (war schonmal Top 50) sehe ich da sowas:
Beschreibung der Seite:
"Joomla! - dynamiczny system portalowy i system zarządzania treścią."
...geil...da sind bestimmt die Infos, die ich suche.

Auf der Seite sehe ich 1 Text, also VIEL Infos XD
Übeschrift: "Schießen in Sanok" mit irgendeinem wohl "googletranslate"-übersetzten Text, dessen Inhalt mir noch immer nicht ganz klar ist, da einfch Kauderwelsch.
Ausschnitt:
"Denken Sie immer daran, wenn solche Operationen, die das Wichtigste das Leben der Menschen Außenstehende - die BBC bestand Krzysztof Liedel des Zentrums für das Studium des Terrorismus."

...schlimmer geht es nicht.

Und unten auf der Seite findet man massenweise Footerlinks zu irgendwelchen themenfremden ausländischen Projekten.


Und WEIT dahinter ranken teils richtig gute Projekte im Nirvana...organisch aufgebaut, viel Unique Content, themenrelevant und und und.....


Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber wenn man die Soldaten in die verkehrte Richtung laufen lässt, dann muss man die doch auch irgendwann wieder zurückpfeifen. Ich komme mir bei Google langsam vor, wie in einem extrem langgezogenen Aprilscherz -_-