Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird immer schlechter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 06.05.2013, 15:29

mogli hat geschrieben:Schon klar, aber ich beziehe mich auch auf Zwischenbeiträge mit Inhalten wie diesem:
Nun ja, ich finde das meiste von Haus aus gut, was KAW schreibt, obwohl das eine oder andere sich nicht unbedingt so leicht realisieren lassen wird.

Meine Einschätzung ist eigentlich, dass die Suchergebnisse durch die Updates nicht schlechter geworden sind, doch das die Suche allgemein immer mehr so verändert wurde, das mehr Einstellungen vorgenommen werden müssen, um die Ergebnisse zu erhalten, nach denen man eigentlich suchte.

Das Beispiel mit den Foren, klar kann ich da unter "Suchoptionen -> Benutzerdefinierter Zeitraum" festlegen oder als Standort Deutschland oder "Suchoptionen -> Seiten auf Deutsch", doch gerade letzteres ging doch schon einmal einfacher mit Radiobuttons. Nein, da musste ja mehr Platz für die rechtseitigen Einblendungen gewonnen werden. Und warum lässt sich das nur über zwei Klicks bewerkstelligen, statt die Zeile mit den wählbaren Optionen ständig anzuzeigen. Das hatte jetzt auch nichts mit den Updates zu tun, eher mit der Suche allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 06.05.2013, 17:29

KAW hat geschrieben:
mogli hat geschrieben:
Da frage ich mich auch, mit welchem Argument man Hans Peter auf Bing verweisen sollte, wenn die Suche dort auch nicht besser läuft.
Vielleicht um den Konkurenzdruck unter den Suchmaschienn zu erhöhen, damit sie sich alle mehr Mühe geben, bessere Ergebnisse zu liefern
Ja, aber mal ernsthaft: das interessiert doch den Endverbraucher gar nicht. Klar sind bessere Ergebnisse immer wünschenswert, aber wir sind doch nun wirklich keiner Situation, wo jeder normale User sagt "man, ich finde absolut nie was ich suche, jetzt steuere ich nur noch Bing an, damit sich evtl. mal etwas ändert - auch wenn ich weiterhin nichts finde...".

Nur Mehrwert bewegt zum Wechseln, nichts anderes.

P.S.: Als Vielnutzer der erweiterten Einstellungen (gerade aufgrund der Uralt Forenthemen etc.) stimme ich dir Melegrian absolut zu, was den Aufbau und die Realisierung dieser Filter angeht.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 06.05.2013, 22:27

Die Empfehlungen zünden aber nur, wenn es woanders wirklich besser läuft und hier sehe ich Bing und Co. im Höchstfall auf einer Ebene mit Google, aber keineswegs besser. Und so lange sich das nicht ändert, bleibt es bei den bekannten Kennzahlen und dem geringen Druck auf Google.

Da würden auch keine Millionen Dollar Kampagnen und noch so viele Missionierungsversuche helfen: wer es nicht sichtbar und essentiell besser macht, hat keine Chance. Dafür ist die kritische Masse einfach schon zu lange gerissen.