Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird immer schlechter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 10.05.2013, 14:14

mogli hat geschrieben:
Mehrwert bieten noch braas, baustoffshop und noch ein oder zwei, die tauchen auch brav in den SERPs auf. Aber mal im Ernst, guck dir doch die Ergebnisse mal mit -bausep.de an. Google hat einfach da nicht mehr viel zu bieten:
ok habe ich kein Problem damit, dann soll man doch angeben, 10 von 10 gefunden Ergebnissen, aber doch nicht durchgehend immer die gleiche URL um seinen Index aufzublähen

und Thema Mehrwert, mmh wer legt fest was wie einen Wert hat, alles reine Ansichtssache und das sollte man den Nutzern überlassen. Manche finden Affilliate Seiten nicht schlecht, andere finden genau das Gegenteil
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
Die Frage ist doch: gibt es eventuell bessere Seite, die aber aufgrund irgendwelcher ABwertungen nicht gezeigt werden? Hat sich Google also mit Pinguin/Panda um dem ganzen Viezeuch selbst ins Bein geschossen?
genau darum geht es, nur mit den zugeben hat Google ein Problem, aber solange die Umsätze als Börsennotiertes Unternehmen stimmen wird es so bleiben
maxel22 hat geschrieben:
Google nutzt sein Monopol aus um eigene Produkte zu verkaufen
Genau richtig, und verschiedene Länder und auch die EU haben das schon bemängelt, aber inwieweit sich da was ändern wird, Zweifelhaft
Allpa hat geschrieben: WER bitte würde es anders machen, wenn ihm Google gehören würde?
das mag so sein, dennoch gab es da immer ein ungeschriebenes Gesetz, die Nutzer liefern kostenlos Content an Google die darin Werbung platzierten, und die liefern dafür Traffic für die Webseite, denn sei mal ehrlich was wäre Google ohne den ganzen kostenlosen Content den die Nutzer liefern?
Und nun bitte weiter lachen, machen manche anderen ja auch, und wenn es das irre Lachen ist :wink:

Nur versucht Google das jetzt auszuhebeln, gibt ja die verschiedenen Hinweise, Bildersuche, Uhrzeit, Wetter, Ebooks und und und
:wink: