Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird immer schlechter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.05.2013, 05:18

@Scubi: Was kennst Du denn daran bei Google nicht? Seite per robots.txt sperren, link dorthin setzen... wenn der Link genug Relevanz erzeugt, wird die Seite auch quasi ohne Content gelistet. Schau Dir die Linkquellen der betreffenden Mitbewerberseite an, die sind offenbar ziemlich gut.

https://www.seroundtable.com/google-rob ... 15576.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 16.05.2013, 09:26

@thaiseo
https://www.youtube.com/watch?v=sxv-AvNPoh8

redet da sogar recht lange darüber.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.05.2013, 21:06

So so von dir noch was lernen, lasse mich mal ueberlegen was.................

wie schon gesagt, deine eigenen Aussagen die du auch hier geschrieben hast einfach noch mal durch lesen, und eventuell kommst auch du darauf warum ich auch Spammer tippe, nur wenn es dich nicht ueberfordert

und schon wieder ein gebildeter Psychologe der umgesattelt hat, war doch vor kurzen auch erst einer da.

Wobei wo ich so ungebildet bin, mmh mit 16 schon selbststaendig, ok, und dann noch 2 Studiums, aber erst 30 Jahre alt.

ich sehe ganz genau wo deine Weisheiten herkommen, ein ueberheblicher Student der alles besser weis, der beste SEO ist und sowieso sind die anderen alles nur Spinner.

Genau deine Sorte habe ich in Thailand gesehen, abgefrackt weil einfach nicht lebensfaehig, Studierte Spinner die abgehoben sind, aber wenn es darauf ankommt den Schwanz einkneifen.

Genau solche habe ich besonders gern, schade das wir uns nicht mal persoenlich treffen koennen, Django wuerde dir auch gern die Hand schuetteln, glaube mir da kannstr du dann mal versuchen dein Studium einzusetzen Psychologie .

Aber egal Bub, gehe weiter spielen
Beauty hat geschrieben:
thaiseo hat geschrieben: siehst du , als Alleinwebmaster der seine eigenen Projekte verhunzt, kein Thema, wird jeder schon mal versucht haben, aber in der Betreuung von Kundenseiten könntest du wahrscheihnlich kein Jahr überleben, wahrscheihlich auch mit mehr Schulden an der Backe wie du gern haben würdest, aber deswegen von
Jaja, natürlich. Kundenseiten..wenn ich von Whitehat spreche, dann rede ich davon, dass ALLE Richtlinien von Google AUSNAHMSLOS befolgt werden. Tust du das? Herzlichen Glückwunsch. Gleichzeitig solltest du dir aber bewusst machen, dass nicht jeder, der nicht alle Richtlinien von Google befolgt, gleich ein Spammer ist. Also solltest du dich mit derart abenteuerlichen Schuldzuweisungen zurückhalten.
1. Warum sollte ich Kundenwebseiten betreuen? Es bleibt jedem selbst überlassen, inwieweit er als SEO tätig ist.
2. Woher weißt du, dass ich meine Projekte verhunze?
3. Ich bin kein Alleinwebmaster.
Aber auch hier: warum ist das relevant?
thaiseo hat geschrieben: zeugt nicht gerade von Weitsicht oder gar Unternehmerischen Denken.
Wenn du in diesen Bereich 15 Jahre überlebt hast, am besten als Gewerbe, dann könnte man sich deine Ratschläge zu Herzen nehmen, aber so Aussagen eines Spammers der vielleicht mal kurzfristig Erfolg hat
Was hat es mit unternehmerischem Denken zu tun, wenn ich sage, dass es sich bei Webmastern, die keine guten Positionen bei Google erreichen, um schlechte SEOs handelt?

Sorry, aber so langsam nerven mich deine armseligen Aussagen. Einerseits weiß ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ich ein Spammer bin. Könntest du mir bitte die entsprechende Stelle nennen, an der ich das sage? Nein, wirst du natürlich nicht, aber das kennt man ja bereits von dir - Aussagen verdrehen, nicht darauf eingehen oder gar verfälschen. Erschreckend, wie falsch du doch gewisse Aussagen liest.

Also höre bitte damit auf, mich hier denunzieren zu wollen. Kurzfristig Erfolg haben, ja, das kannst du jetzt einfach so behaupten, aber wollen wir uns hier wirklich auf Stammtischniveau begeben? Ich bin bereits seit meinem 16. Lebensjahr selbstständig und verdiene seit jeher deutlich mehr Geld als der deutsche Bundesbürger im Alter von 30 Jahren, also was möchtest du mir erzählen? Nur weil du angeblich "15 Jahre" im Internet "überlebt" hast (alleine die Rhetorik an dieser Stelle lässt tief blicken und sagt viel über deinen eigenen Anspruch aus), meinst du nun zu wissen, wie es richtig geht? Ich habe versucht, mit dir sachlich zu diskutieren, aber von dir kommt nichts weiter als das Erfinden (ja, du erfindest!) abstruser Zusammenhänge, für die du nicht auch nur ansatzweise einen Nachweis besitzt. Das wurde dir bereits mehrmals gesagt, nicht nur von mir, sondern auch von anderen, teils in anderen Threads - als Reaktion folgt nichts weiter als ein paar unsachliche Kommentare, die keinerlei Mehrwert bieten (ui, die Sache mit dem Mehrwert!).

Deine 15 Jahre Erfahrung sind desweiteren ebenso nicht relevant, denn wie du ja weißt ändert Google die Spielregeln mittlerweile sehr häufig. Deine Erkenntnisse der letzten Jahre sind also größtenteils hinfällig. Somit verstehe ich auch nicht, warum das hier relevant sein sollte, wenn es darum geht, dass gewisse Webmaster ihre Webseiten vor anderen platzieren und jemand anders das nicht schafft.

Das wirklich Problematische an der ganzen Diskussion ist ja, dass du das nicht einmal verstehst! Natürlich sind die von dir gezeigten Suchergebnisse schlecht, aber das ist im Vergleich zu Millionen von anderen Suchergebnissen eben eine verschwindend geringe Anzahl. Und ich habe NIEMALS behauptet, dass Google keine Fehler macht. Aber nochmal: Ein SEO versucht IMMER, eine Suchmaschine zu MANIPULIEREN. Dies gelingt mal besser und mal schlechter.

Es ist verständlich, dass du geistig nicht dazu fähig bist auszumachen, an welchen Stellen es einer sachlichen Argumentation bedarf, aber du solltest dich wenigstens darin üben, dein oberflächliches und inhaltsleeres Geschreibsel, das sich alle 10 Zeilen wiederholt, ein wenig zu reflektieren. An dem Punkt, an dem du anfingst über unternehmerisches Denken zu philosophieren, musste ich ernsthaft lachen. Ich habe einen Master in Wirtschaftswissenschaften, einen Bachelor in Psychologie und muss mir dann von einem ungebildeten und minderbemittelten Thailandtouristen, der nicht einmal im Stande ist, zwei aufeinanderfolgende Sätz korrekt zu formulieren, etwas über unternehmerisches Denken erzählen lassen - herrlich! Wenn du doch wenigstens bei der SEO geblieben wärst, denn hier kann jeder jeden denunzieren. Ist in etwa wie mit Hundetrainern, Nageldesignerinnen und anderen Berufsgruppen. Eben überall da, wo man nichts vorweisen muss, um diesen Beruf auszuüben.

Ich bin raus aus der Diskussion, aber wenn du doch noch etwas lernen möchtest:

1. Webseite A fliegt raus, Webseite B rückt nach = kein Vorteil für Google, auf das Gegenargument warte ich immer noch.
2. Google ist deshalb so erfolgreich, weil sie im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen relevantere Ergebnisse brachten. Oder? Die Nutzer mögen Google.
3. Wer keine Lust auf den Algo von Google hat, lässt seine Seite nicht indexieren. Niemand ist dazu gezwungen, bei Google gelistet zu werden. Es gibt mehr Webseitenbetreiber als nötig. Jemand, der sich dafür entscheidet, seine Webseite bei Google indexieren zu lassen und gleichzeitig auf gute Positionen hoff, akzeptiert die Regeln, die Google vorgibt, denn nur diese machen eine gute Suchmaschinenplatzierung aus. Auf das Gegenargument warte ich immer noch.
4. Jeder SEO profitiert erheblich von Google. Google aber nicht immer erheblich von ihnen.
5. Es existiert kein Grund dafür, warum deine Ansichten über angeblich relevante Kriterien bei Google berücksichtigt werden sollen.
6. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung davon, ob deine "Ideen" so überhaupt umsetzbar wären.
7. Keine Suchmaschine wird je fehlerfrei sein. Jeder Algorithmus von Google wird zu jeder Zeit manipulierbar bleiben.
8. Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise dafür, dass Google seine eigenen Dienste besser platziert. Auf den Nachweis warte ich immer noch.
9. Denkst du ernsthaft, man könnte eine Bewertungsfunktion nicht manipulieren?
10. Jemand, dessen Seiten schlechter platziert werden als Seiten von anderen SEOs, ist ein schlechterer SEO, denn eine Webseite vorne in den Suchergebnissen zu platzieren, ist das zentrale Ziel eines SEOs. Auf das Gegenargument warte ich immernoch.
11. Was spricht moralisch dagegen, dass Google Wetter, Uhrzeiten, Rechner o.ä. direkt auf ihrer Webseite platziert? Warum sollte der Nutzer dies auf einer anderen Webseite sehen wollen?
12. Wie kommst du dazu, dass du ein Anrecht darauf hast, das unternehmerische Konzept eines Milliardenunternehmens dahingehend modifizieren zu wollen, dass andere Unternehmen von diesem profitieren?

Viel Spaß noch!
:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 18.05.2013, 05:51

So ab jetzt ist google also keine Suchmaschine mehr sondern wird zur Wissensmaschine für die zukünftige Internetwelt.

und im "Chrome" kann man jetzt schon gesprochene Antworten bekommen und dafür entwickelt google eine rieseige Wissendatenbank

für die dies interessiert:
https://www.news.at/a/google-io-2013-kartendienste-suchmaschine-zukunft
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 18.05.2013, 10:13

szibirhusky hat geschrieben:So ab jetzt ist google also keine Suchmaschine mehr sondern wird zur Wissensmaschine für die zukünftige Internetwelt.

und im "Chrome" kann man jetzt schon gesprochene Antworten bekommen und dafür entwickelt google eine rieseige Wissendatenbank

für die dies interessiert:
https://www.news.at/a/google-io-2013-kartendienste-suchmaschine-zukunft
jup und wieder eine Branche die Google einfach ueberrollt, die Musikbrance

Interessant dabei ist eben das sie eine riesen Wissensdatenbank aufgebaut haben, wo die das wohl her haben, alles von fleisige Googlemitarbeiter recheriert:wink:

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 18.05.2013, 10:45

thaiseo hat geschrieben:wo die das wohl her haben, alles von fleisige Googlemitarbeiter recheriert:wink:
na klar doch woher denn sonst - oder glaubste google würde den das Wissen vom Content der paar Webseiten der paar Webmaster die da im Internet rumlungern dazu benutzen? :lol:

oder seinen Hauseigenen Chrome Browser dazu nutzt um mehr über Userverhalten und Dich zu erfahren - natürlich nur zum Wohle der Nutzer und Deiens Wohles!

Schlimm wirds wohl erst dann wenn der "Chrome" Dich mal in der Früh anmeckert das Du nicht soviel Kaffee trinken sollst- weil Dein Blutdruck sowieso zu hoch ist.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 18.05.2013, 10:56

thaiseo hat geschrieben: jup und wieder eine Branche die Google einfach ueberrollt, die Musikbrance

Interessant dabei ist eben das sie eine riesen Wissensdatenbank aufgebaut haben, wo die das wohl her haben, alles von fleisige Googlemitarbeiter recheriert:wink:
Ach komm, selber Schuld!
Wer sich so von einer Monopol-Rechteverwertung verschaukeln läßt und sich klaglos damit zufrieden gibt, das eben gesperrt, reguliert und verarscht wird, der muß eben mit sowas wie Google rechnen.

Gottseidank - sonst müßte ich nur die deutschen Ergebnisse mit willkürlich gesperrten Begriffen und Seiten "genießen" - weils die Medienaufsicht so will.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 18.05.2013, 15:35

planta hat geschrieben:
Ach komm, selber Schuld!
Wer sich so von einer Monopol-Rechteverwertung verschaukeln läßt und sich klaglos damit zufrieden gibt, das eben gesperrt, reguliert und verarscht wird, der muß eben mit sowas wie Google rechnen.

Gottseidank - sonst müßte ich nur die deutschen Ergebnisse mit willkürlich gesperrten Begriffen und Seiten "genießen" - weils die Medienaufsicht so will.
Naja es gibt ja immer noch Leute die so was gar nicht sehen, die halten das fuer voellig normal, weil nach deren Ansicht andere ja keine Rechte haben, nur Google ist auch ein Milliardenunternehmen, hat ein studierter Mann hier gesagt, der muss es schliesslich wissen :wink:
szibirhusky hat geschrieben:
na klar doch woher denn sonst - oder glaubste google würde den das Wissen vom Content der paar Webseiten der paar Webmaster die da im Internet rumlungern dazu benutzen?

oder seinen Hauseigenen Chrome Browser dazu nutzt um mehr über Userverhalten und Dich zu erfahren - natürlich nur zum Wohle der Nutzer und Deiens Wohles!

Schlimm wirds wohl erst dann wenn der "Chrome" Dich mal in der Früh anmeckert das Du nicht soviel Kaffee trinken sollst- weil Dein Blutdruck sowieso zu hoch ist.
das mit den anmeckern kann durchaus passieren, einfach die Webcam mit Crome syncron schalten, dann wies Google auch genau was du so machst zu Hause

Naja normal hat ja jede Webseite auch Ihr Urheberrecht, interessant wie man dann diese Daten verwendet, Spammer hatten ja aehnliche Strategien, gute Webseiten copieren und leicht umschreiben, aber Google wuerde doch so was nie machen, sind doch die guten :idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag