Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beschreibungen bei SiteLinks beeinflussen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cwerle1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von cwerle1 » 07.05.2013, 14:14

Hallo,

ich habe eine Seite, von der bei Google 6 Sitelinks angezeigt werden.
Das Problem ist, dass der beschreibende Text darunter nicht aussagekräftig ist. Ich habe gelesen, dass Google sich diesen aus der meta description, von DMOZ und aus dem Content der jeweiligen Seite zieht.

Das habe ich auch so verstanden, nun ist es aber leider so, dass alle Sitelinks dieselbe Struktur aufweisen (Angebotsseiten), aber bei einem SiteLink die meta description, beim anderen die Navigation und beim anderen Teile des Contents in den SiteLinks als Beschreibung angeführt werden.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Vorschläge dazu, wie ich bei den Google Suchergebnisse eine einheitliche Ansicht schaffe und somit die anscheinende Willkür von Google umgehe ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2013, 16:16

Beitrag von Vat » 07.05.2013, 16:59

Hallo cwerle1,

meines Wissens nach kann man die SiteLinks (wie du schon geschrieben hast) nur über die meta description "benennen". Man kann allerdings mit einigen Tricks den Suchmaschinen den Weg weisen, sodass speziell vom Webmaster forcierte Seiten als Sitelink aufgenommen werden (könnten). Auch kann man ungeliebte Sitelinks über das Google Webmaster Tool abwerten -> vll ist das die Beste Variante um eine Vereinheitlichung herbeizuführen!

Wie gesagt: Mir ist nicht bekannt, dass man die Sitelinks auch auf anderen Wege bei der Benennung beeinflussen kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren bzw. würde ich mich sehr freuen, wenn es doch noch andere Wege geben sollte. :)

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 07.05.2013, 18:16

cwerle1 hat geschrieben: Ich habe gelesen, dass Google sich diesen aus der meta description, von DMOZ und aus dem Content der jeweiligen Seite zieht.
Das unterbindet man mit:
<meta name="robots" content="index,noodp"/>