Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prüft mal eure TAG-Seiten im Wordpress...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Wie sind Deine TAG-Seiten eingestellt?

noindex, follow
0
Keine Stimmen
noindex, nofollow
0
Keine Stimmen
index, follow
2
100%
index, nofollow
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

seo-swimmer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2013, 18:30

Beitrag von seo-swimmer » 11.05.2013, 19:21

...sind diese index,follow? Bei mir ist in einem Blog die Zahl der indexierten Seiten sehr hoch gegangen. Teilweise ranken nicht mehr die Artikelseiten sondern die TAG-Seiten.

TAG-Seiten sind Seiten, die mit selbst erstellten Tags erreichbar sind. Bsp. www.blogurl.de/tag/auto

Wäre es nicht besser, diese als noindex,follow im ROBOTS-META-Tag ausm Index rauszunehmen und damit die wesentlichen Seiten im Index zu pushen?

Wichtig ist an dieser Stelle, dass man es nicht über die robots.txt (via disallow) macht. Das würde den Bot komplett von den TAG-Seiten ausschließen. Das soll ja nicht so sein. Er soll sie nur nicht indexieren. Folgen ist ja erlaubt.

Bin gespannt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 11.05.2013, 19:29

Spannend. Bei mir ist auch alles Index,follow. Ich kann auch beobachten dass der content zu Lasten der Kategorieseiten abgewertet wurde. Aber vielleicht liegt das an der contentqualität? Zu viel DC?

seo-swimmer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2013, 18:30

Beitrag von seo-swimmer » 11.05.2013, 19:35

Das wäre ein zusätzlicher Grund. Ausschnitte (im Wordpress-Deutsch: the_excerpt) sollten ja ansich kein Problem sein.

Sind denn Deine TAG-Seiten bei site:www.deine-seite.de auch weit vorne gelistet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 12.05.2013, 11:52

Teils, teils.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag