Seite 1 von 1

META-Keywords noch zeitgemäß?

Verfasst: 12.05.2013, 19:21
von Soldier
Ist die Verwendung der Keywords in den META-Tags aus eurer Sicht noch zeitgemäß? Kann jemand über positiv und negative Überraschungen beim Ändern/Hinzufügen/Löschen dieses Meta-Tags berichten?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.05.2013, 07:05
von Cognac
Antwort 4: Manchmal
Antwort 5: selten (check)

Verfasst: 13.05.2013, 07:43
von gurken
man weis es nicht genau, deshalb lieber ausfüllen, schaden kann es nicht.
Google sagt das sie nicht berücksichtigt werden, Bing hat mal gesagt das es berücksichtigt wird.
Wenn man sich schon die Zeit nimmt eine Seite zu optimieren, sollte der sehr überschaubare Zeitfaktor der Keywords keine Rolle spielen.

Verfasst: 13.05.2013, 15:26
von Nokes
Kann man sich den Kopf drüber zerbrechen. Einerseits ja, anderer seits Nein wie Matt Cutts mal meinte.

Wenn ich mir einige google Seiten ansehen wie google.com/glass - Dann sind da doch noch ziemlich viele Keywords in den Meta-Tags zu finden :)

Verfasst: 14.05.2013, 14:13
von lanza99
Matt Cutts hat gesagt, daß man meta-keywords nicht nutzen braucht, da seitens Google schon seit Jahren nicht darauf geachtet wird

Verfasst: 15.05.2013, 12:40
von Soldier
ggf. kein Nutzen aber bei keyword stuffing abstrafung?

Verfasst: 15.05.2013, 12:55
von Chh1
Nokes hat geschrieben:Kann man sich den Kopf drüber zerbrechen. Einerseits ja, anderer seits Nein wie Matt Cutts mal meinte.

Wenn ich mir einige google Seiten ansehen wie google.com/glass - Dann sind da doch noch ziemlich viele Keywords in den Meta-Tags zu finden :)
Wo?


Das Keyword-Tag macht keinen Sinn. Welchen auch? Google will und kann selbst herausfinden, welches Thema eine Seite hat.

Das Keyword-Tag ist genauso sinnfrei wie das "revisit-after". Google lässt sich auch hier doch nichts vorschreiben.

Verfasst: 15.05.2013, 13:03
von Carny
Genauso wenig zeitgemäß wie diese Umfrage dazu :)

Verfasst: 15.05.2013, 16:28
von bbnetch
also vergesst mal nicht das es neben google noch x andere suchmaschinen giebt.
zwar bringt google (noch) den meisten traffic, aber die par besucher von den anderen sumas nimmt doch auch jeder gerne mit.
und schlussendlich kostet das nur eine minute mehr arbeit.

Verfasst: 15.05.2013, 17:01
von Soldier
Carny hat geschrieben:Genauso wenig zeitgemäß wie diese Umfrage dazu :)
Das begründest du sicher gerne.

Verfasst: 16.05.2013, 07:19
von flordi
bbnetch hat geschrieben:also vergesst mal nicht das es neben google noch x andere suchmaschinen giebt.
zwar bringt google (noch) den meisten traffic, aber die par besucher von den anderen sumas nimmt doch auch jeder gerne mit.
und schlussendlich kostet das nur eine minute mehr arbeit.
Aber wer sagt denn, dass die anderen Suchmaschinen diese Tags auswerten?
Oder wenn sie das tun, in welche Richtung?

Wäre ich Programmierer für eine Suchmaschine würde ich das Keywords-Tag wenn überhaupt eher als Negativ-Kriterium heranziehen, also die dort vorhandenen Begriffe eher ab- als aufwerten. Erst recht, wenn sie in der Seite selbst dann gar nicht vorkommen.