Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin Update 2.0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
geissbock
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 20.07.2006, 09:01
Wohnort: Köln

Beitrag von geissbock » 13.05.2013, 08:05

Hallo zusammen,

Matt Cutts lässt ja keine Möglichkeit aus, auf das kommende Pinguin Update hinzuweisen und fügt immer den Kommentar bei, dass es "big" wird. Nun würde mich eure Meinung interessieren, in welche Richtung das Update geht. Ich glaube nicht, dass man nur mit einer Verschärfung der bisherigen Pinguin-Muster (Ankertext-Verteilung etc.) rechnen muss, sonst würde Google nicht so eine Welle machen. Aber welche Muster werden wohl abgestraft?

Auch wenn vermutlich für Änderung bereits zu spät ist, vielleicht kann man sein Linkprofil ja noch etwas mehr in Ordnung bringen.

Ich sehe derzeit zwei Themen, die G immer weniger gefallen:

- sitewide Links
- Auffälliger temporärer Linkanstieg (zB durch Pressemeldung) auf eine Unterseite, die vorher keine Links bekommen hat

Was meint ihr?

Geissbock

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.05.2013, 08:21

geissbock,

ich sehe probleme, wenn das linkkonzept schwerpunktmaessig auf pressemeldungen und sitewidelinks besteht. prinzipiell habe ich keine schlechten erfahrungen mit sitewidelinks machen duerfen, sofern man eben diese "dynamisiert" - also wechselnde linktexte und linkbeschreibungen.

meine priv. vermutung betr. pinguin 2.0 liegt darin, dass google bei den eingekauften und gemieteten sachen aufraeumt.

ich denke auch, dass das neue tierchen sehr stark so eine art virtuellen "kommunikationsprozeß" honorieren wird ;-)

gruß

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 13.05.2013, 09:40

Letztendlich sollten wir abwarten, bis das Update da ist und weniger in die Glaskugel schauen. Den Hype schon vor Beginn des Updates zu schüren sorgt nur für unnötige Panik und Kurzschlussreaktionen, die Google in die Karten spielen.