Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin Update 2.0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 13.05.2013, 22:09

@web_worker

Unterschätze niemals die "Macht der Gewohnheit". Irgendwann, vielleicht dauert es einfach noch ein paar Jahre, wenn die Serps dort angekommen sind wo sie sich anscheinend hinbewegen sollen, nämlich wie aus einem Ei gepellten Hochglanz-Magazin.

... werden ein paar Freunde in der Garage zusammen sitzen und das Know-How und die Skills haben das damalige Wunder zu wiederholen und sich denken ... wir können das noch besser!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 13.05.2013, 22:16

@Bonanza: In diesem Fall würde ich mich dann eines Besseren belehren lassen. Könnte schon sein, dass es so passiert, wie Du schreibst.

Ich wollte in meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass Google sehr wohl in der Lage ist, die Qualität seiner SERPs zu messen und nachhaltig zu optimieren. Die Beispiele, die hier immer für schlechte SERPs gebracht werden, sind wahrscheinlich in ihrer Suchhäufigkeit einfach irrelevant (z.B. die Harzer Pfanne) und von Google einfach vernachlässigt. Ich suche mit Sicherheit im Schnitt 50x pro Tag auf Google nach relativ spezifischen Dingen und finde zu 99% was ich suche nach 1-2 Klicks auf die Ergebnisse. Ich kann beim besten Willen keine schlechten SERPs erkennen...

ww

OESSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2013, 14:21

Beitrag von OESSEO » 14.05.2013, 12:41

ich denke man sollte immer aus der Sicht des Users handeln und möglicherweise Linkkoperationen in größere Partnerschaften einbetten...