Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher nach Forumupdate 50% eingebrochen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 14.05.2013, 14:11

Hallo liebe Leute,

aktuell haben wir das Problem, dass unsere Besucher im Forum um 50% eingebrochen sind.

Tatsache ist,m wir haben uns schon enorm viel Mühe gegeben, sämtliche alte URLs zu erhalten, insebsondere die Detailseiten.

Es ist ein phpbb Forum. Wir haben von phpbb2 auf phpbb3 geupdatet.

Es hat auch nix mit der Zeit zu tun, wir warten jetzt seid 2 Monaten... 1-2 Forenurlas hatten sich geändert (von ca. 10 Foren), diese haben wir aber sauber umgeroutet.

Hat jemand sowas schon erlebt?

Danke für ähnliche Erfahrungen...

Nachtrag: wir haben auch partallel immer Fehlerseiten getrackt. Diese Zugriffe sind ebenfalls nicht stark hochgegangen nach dem Umzug, was ja dafür sürechen müsste, dass es auch keine (oder kaum) falsche Umleitungen gibt

Noch etwas:

"KAnn der RAnking verlust nicht auch einfach daher kommen das du nun eben nur Weiterleitungen deiner Backlinks hast und keine Backlinks mehr direkt auf deine Domain? "
=> ist das wirklich so?