Unterhaltung/Information mit Werbung im Huckepack, quasi der große Bruder von Product Placement. Ein sehr bekanntes Beispiel wäre etwa der Weltraumsprung von Felix Baumgartner.
Im Grunde ist auch der typische Blog zu aktuellen Branchenthemen, der sich auf der Firmenhomepage befindet, solcher Branded Content. Primär Inhalt mit Nutzwert oder Unterhaltungswert, der aber auch Werbezwecken dient.
Ab und an braucht die Werbe- und Marketingbranche tolle neue Begriffe, die man den Kunden verkaufen kann
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Beitragvon Asokan von linkbird » 17.05.2013, 10:39
Vegas hat es so ziemlich perfekt auf den Punkt gebracht.
In der Tat ist es ja so, dass man die Begriffe Marketing, Content Marketing, Inbound Marketing, Branded Content Marketing oder wie sie alle heißen mehr oder weniger synonym verwendet. Es gibt natürlich feine Unterschiede in der Definition, aber letztlich ist die Begriffswust auch eine clevere Content Marketing-Strategie für die Marketingbranche, wie Vegas schon meinte!
Das ganze Thema ist natürlich immer stärker im Kommen, nachdem auch die traditionellen Offline-Unternehmen merken, wie wichtig online wird. Konsequenz: weniger product placement und mehr branded content marketing!
Wenn jemand außer dem Weltraumsprung besonders gute Beispiele kennt, dann nur her damit!