Seite 1 von 2

Nur noch 7 SERPs auf der ersten Seite

Verfasst: 14.05.2013, 23:08
von palumi
beim Suchbegriff "antidot" finde ich nur noch 7 Suchergebnisse auf der ersten Seite. Keine Bilder daziwschen etc.
https://goo.gl/Pwbmc
Ist das Zufall?
Was bedeutet das?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.05.2013, 23:19
von GBK667
Bei "Super Mario" sinds ebenfalls nur 7 Webseiten Suchergebnisse und halt Bilder + 3 videos

Verfasst: 14.05.2013, 23:28
von palumi
GBK667 hat geschrieben:Bei "Super Mario" sinds ebenfalls nur 7 Webseiten Suchergebnisse und halt Bilder + 3 videos
Das macht aber zusammen 10.
Soweit halt ich die SERP für normal.

Verfasst: 15.05.2013, 09:09
von ole1210
Noch nie in der Form gesehen. Auf den weiteren Seiten sinds dann wieder 10 Ergebnisse.

Verfasst: 15.05.2013, 09:27
von fgaertner
Das sind Tests, hab da letztlich mal irgendwo einen Artikel gelesen, glaub onlinemarketing.de und hier ist auch der Artikel dazu (https://onlinemarketing.de/news/weniger ... ergebnisse). Soll wohl das Sucherlebnis optimieren.

Verfasst: 15.05.2013, 09:58
von Provocateur
Das ist interessant.. Bilder zählen also auch als SERP Platzierung?

Verfasst: 15.05.2013, 10:31
von mogli
Provocateur hat geschrieben:Das ist interessant.. Bilder zählen also auch als SERP Platzierung?
Nein, bei "Super Mario" sind es schließlich drei Videos und sieben Websites. Die Bilder sind lediglich eine Art 11. Dreingabe in den Top 10.

Verfasst: 15.05.2013, 10:56
von daniel_n
hab das mit "antidot" gerade getestet .. zuerst hatte ich auch nur 7 Serps. Jetzt, 5 Minuten später, sind es wieder 10 Serps. Hat das noch wer beobachtet?

Verfasst: 15.05.2013, 11:51
von web_worker
SERPs = Search Engine Result PAGES :)

ww

Verfasst: 15.05.2013, 13:20
von daniel_n
@web_worker

oja, da hätte ich das "ps" bei Serps weglassen sollen :oops:

Verfasst: 15.05.2013, 13:25
von web_worker
Passt schon, musste nur etwas schmunzeln - das packt nur Google, 7 Seiten auf eine zu bekommen. Ist quasi wie 28 Leute in einen Golf :-)

Zum Thema: Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen. Sieht für mich so aus, als ob Google in diesem Fall einfach keine rich snippets bekommt/ausliefern will und dennoch die Ergebnisliste dafür aufbereitet.

Oder - wie oben schon beschrieben - wollen sie damit ein noch besseres Sucherlebnis vermitteln. Keine Ahnung, ob das so auch empfunden wird.

ww

Verfasst: 15.05.2013, 13:38
von daniel_n
Das mit dem Golf triffts auf den Punkt. :lol:

Eigenartig ist noch bei "antidot" dass ich Deutsche, Englische und Französische Ergebnisse auf der 1. Seite habe ..

Screenshot

Verfasst: 15.05.2013, 14:11
von palumi
Hier mal nen Screenshot, für die die es nicht mehr sehen können.
https://tinyurl.com/antidot-serp

Verfasst: 15.05.2013, 14:22
von palumi
Platz 10 war ja früher gar nicht mal so schlecht meine ich.
Als letzter Link war die Aufmerksamkeit schon ein wenig höher.
Nun kann einem die 7er Anzeige ganz schön einen Strich durch die Rechnung machen.
Da bist du auf einmal erst auf der nächsten Seite.
Was macht Google da nur???

Verfasst: 15.05.2013, 16:50
von mano_negra
das gibts schon lange, ca. 1 jahr