Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trafficverlust, reconsideration request, auto content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 21.05.2013, 18:37

Hallo an Alle im Forum,

Meine Frage bezieht sich auf die Webseite https://goo.gl/m60ri

Die Seite ging etwa im Oktober 2012 online und entwickelte sich eigentlich ganz gut, Zugriffe stiegen kontinuierlich an.
Wir integrierten mittels XML Feed Daten in einen Vergleich siehe https://goo.gl/t1ikM.

In den Artikeln selbst wurden diese Daten ebenfalls verwendet.

Seit Anfang März fielen die Besucherzahlen drastisch ab und wir finden bis dato keine Erklärung dafür.

Seit geraumer Zeit indexiert Google auch diese Vergleichseiten nicht mehr und nahm sogar viele davon heraus, dass nur mehr etwas 1/3 übrig blieb.
Ein Reconsideration request ergab keinerlei Probleme, sprich alles in Ordnung lt. Google, trotzdem stimmt ganz klar etwas nicht, die Seite wird auch zu den Artikelthemen nicht mehr gelistet.
Einzig die Seiten aus den FAQ´s sind ganz gut gerankt.

Ich möchte hier alle nennenswerten Aktionen, Updates anführen, die wir gemacht haben bzw. aktuell machen.

Kontinuierliche Berichte zu Events in den Artikeln
Interne Verlinkungen (möglicherweise zu viel?)
Laufende Reviews inkl. Promotions
Affiliate Links mit nofollow + Banner Placement
Integration der XML Daten (automatisierter Content) Zurzeit haben wir alle automatisierte Seiten auf noindex gesetzt, ergab aber auch keine Verbesserung, das Gegenteil ist der Fall
Linktausch mit einigen wenigen Themenrelevanten Seiten, auch bei denen gab es keine Abstrafung oder Ähnliches.
Kurzzeitig wurden die Artikel vom Umfang her gekürzt, auf auch teilwese unter 200 Wörter, jedoch brachte auch der Switch zurück auf wieder mehr Content pro Artikel keine Verbesserung. (wir schreiben die Inhalte natürlich alle selbst)
Wir haben zusätzlich noch die Seite https://goo.gl/F2ix3 wo ebenfalls nur der automatisierte Vergleich in ein neues Layout integriert wurde. (möglicherweise ein Problem für Google ?)
Ausserdem gibt es die eigentlich zu vernachlässigende Seite https://goo.gl/lH5Aq die möglicherweise etwas überoptimiert ist mit Links von der Hauptseite (Problem?)

Das ist im Moment alles was wir machen bzw. gemacht haben.
Im Grund versuchen wir gute Artikel / News bereit zu stellen und auch einen guten Datenvergleich, der grundsätzlich auch einen erheblichen Mehrwert liefert, aber wohl bei Google keinen Anklang findet.

Irgend etwas passt Google nicht und nun wende ich mich nach vielen Versuchen an das Forum.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und sollte jemand das Problem erkennen, wäre das umso besser!

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe, ich freue mich auf die Rückmeldungen!