Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnPage Optimierung, Problem - Thin affiliate

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dapapst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2012, 14:30

Beitrag von dapapst » 22.05.2013, 13:45

Guten Tag,
folgendes Problem:
ich betreibe eine mittlerweile relativ große und populäre Community.
Launch der Webseite war im Juni 2012.

Wir hatten sehr gutes Google Wachstum, viele Longtail Keywords, eventuell Newbie Bonus. Dann sind wir im November 2012 total eingebrochen. und haben seit dem nur 20-40 organische Google Traffic Hits.

Die Vermutung liegt nahe, dass wir als Affiliate Site / Thin-Content abgestraft worden sind.
Der Content auf unserer Seite verteilt sich folgendermaßen:

Auf der Seite befindet sich sehr viel verschiedenartiger Content.
Wir haben :
News (3 pro Tag)
Forum (300 Beiträge pro Tag)
User Content Postings ( 50 -100 pro Tag)

statische Seiten (40 Seiten)

Das Problem ist, dass die User Content postings sehr viele Affiliate Links beinhalten ( die bereits maskiert und auf no Follow gestellt sind) wenig Text und ein Bild.

Die durchschnittliche Besuchsdauer liegt momentan bei ca. 10 Minuten. Also sehr hoch.

Die Frage die sich mir jetzt stellt. Was kann ich tun. Die Community ist momentan auf kein short Keyword mit viel Traffic optimiert. Die super vielen Longtail Keywords von User Content postings sind wir bei google kaum gelistet und auch das Forum und unsere Newssection wird total schlecht indexiert.

Meine Community Seite ist solide On Page optimiert und besitzt 100te qualitativ hochwertigen Backlings. Mitlerweile befindet sich relativ viel written Content auf meiner Seite.

In Webmastertools steht auch nix, keine Abmahnungsnachricht und kaum Fehler.
Ich überlege ob ich alle User Content Postings auf No-Index setzen soll.
Damit gehen mir aber tausende Postings bei Google verloren, die potentiell interessant sein könnten.

Habt ihr einen Rat, ich bin sonst mit meinem Latein relativ am Ende.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2013, 15:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von e_marketeer » 23.05.2013, 13:29

Du musst auf jeden Fall versuchen den Anteil der Affiliate-Links runterzuschrauben - zum Beispiel mit dem Fokus auf non-Affiliate Inhalte. Ohne das genaue Thema ist es natürlich schwierig konkrete Maßnahmen vorzuschlagen.

e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2013, 15:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von e_marketeer » 23.05.2013, 13:30

Falls das nicht klappt, würde ich die Posts wirklich auf noindex stellen und versuchen den eigenen Content noch weiter auszubauen!