Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 23.05.2013, 09:08

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass es das war. Wenn ich mir die Serps so ansehe dann gibt es leichte Veränderungen die aber an einem normalen Tag auch üblich sind. Matt Cutts hat zwar gepostet das auch die fremden Sprachen ausgerollt wurden aber ich glaube für uns deutschsprachige hat er sich einen eigenen roten Knopf gebastelt den er erst später drücken wird! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 23.05.2013, 09:30


derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 23.05.2013, 10:30

Also bei mir ist Wirbelsturm. Paar Artikel sind für verwandte Suchbegriffe abgeschmiert, ranken aber noch auf dem primären Suchbegriff.

Meine Authority-Seite hat richtig zugelegt, die ist auf Page #1 locker 3-4 Ergebnisse hoch. Die 2.-Seite-Wackelkandidaten sind sauber hoch ins Mittelfeld gerutscht.

Eine endgültige Meinung habe ich noch nicht. Es scheint mir so, als müssten mehr Authority BLs auf die Hauptdomain...

:Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 23.05.2013, 10:41

Bonanza hat geschrieben:leichte Veränderungen die aber an einem normalen Tag auch üblich sind
Sistrix dokumentiert für discount24.de einen Rückgang des Sistrix-Sichtbarkeitsindexes aufgrund des Penguin 2.0 Updates von 38% - das ist schon heftig.

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 23.05.2013, 10:47

HaraldHil hat geschrieben:
Bonanza hat geschrieben:leichte Veränderungen die aber an einem normalen Tag auch üblich sind
Sistrix dokumentiert für discount24.de einen Rückgang des Sistrix-Sichtbarkeitsindexes aufgrund des Penguin 2.0 Updates von 38% - das ist schon heftig.
Ich finde home24 heftiger... die jungs von rocket wollten damit in näherer zukunft so richtig angreifen und haben jetzt ziemlich ins klo gegriffen. auch wenn bei denen der google traffic mit sicherheit nicht priorität hat.

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 23.05.2013, 10:50

Bei mir ging es vor zwei Tagen schon los und ich habe zwar auf einigen KW verloren, alles in Allem liege ich aber gut im Durchschnitt und häufig sogar drüber. Jetzt hab ich auch viele neue Beiträge veröffentlicht und die haben mich nochmal aus dem Mist geholt, denke ich.

Bild
Reporting aus meiner HyperlinkMachine.com

Vultur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2012, 13:20

Beitrag von Vultur » 23.05.2013, 10:53

freut euch doch wenn der frackvogel dieses mal keine größeren schäden bei euch angerichtet hat :)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.05.2013, 10:56

Änderungen vor Zwei Tagen...viele neue Beiträge...was hat das hier bei Penguin zu suchen?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 23.05.2013, 11:02

Naja bin auch recht "enttäuscht" von dem Update. Wenn man bedenkt das Cutts so hohe Töne gespuckt hat war das echt ein feuchter Furz. Der Pinguin 1.0 war dagegen ja ne Atombombe. Vor allem hätte ich erwartet das die Konkurrenz, welche mit 90% Moneykey verlinkt, verschwindet.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 23.05.2013, 11:10

Das Pinguin Update ist vielleicht doch auch ein rollendes ? Es gibt schon seit ein paar Tagen Bewegungen und ich glaube auch nicht das es das jetzt war, sondern das es so noch ein paar Tage weiter geht.

Eine Bitte aber an die Betroffenden, löscht nicht wieder wie wild Links wie schon zu Pinguin 1.0 :D

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 23.05.2013, 11:13

Was ein schöner Nebeneffekt ist:

anscheinend ist - zumindest derzeit - das Horde Crowding Problem, welches ziemlich zeitgleich mit oder durch Pinguin 1.0 auftrat, gebannt und das nicht nur unter den Top 10. Dort tauchen nun gelegentlich zwei Ergebnisse einer starken Domain auf, aber ich sehe in den Top20 bis Top100 weniger der Massenhäufungen, die dort die letzten 12 Monate über vorherrschten. Wäre schön, wenn das so bleibt (auch wenn die Plätze 11-100 seo-technisch nicht mehr groß relevant sind, freut es mich als Suchenden, wenn Google bei den Top 10 falsch liegt und ich weitergraben muss)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 23.05.2013, 11:22

Ja das hat Cutts schon vor ca. 10 Tagen angekündigt das die das beheben werden mit den multiplen Domains in den Surchergebnissen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 23.05.2013, 11:26

Aber er hatte angekündigt, dass ihnen Platz 11-100 dabei nicht wichtig wäre.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 23.05.2013, 11:33

fuNi hat geschrieben: Ich finde home24 heftiger... die jungs von rocket wollten damit in näherer zukunft so richtig angreifen und haben jetzt ziemlich ins klo gegriffen. auch wenn bei denen der google traffic mit sicherheit nicht priorität hat.
bei den Dingen, die mit der Domain bisher veranstaltet wurden, hätten die schon viel eher Probleme kriegen sollen.


einfach-s.. hat es auch nicht verstanden. die Betreiber sind schon beim letzten Pinguin mit ihrer alten Gutscheinseite absolut abgeschmiert und diesmal auch recht deutlich. Tja..

Die Datenbasis scheint meinen Beobachtungen zufolge übrigens ca. 2-3 Wochen alt zu sein

Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 23.05.2013, 11:38

so, mal wieder auch ein Wort von mir, nachdems mit bei Penguin 1.1 im Oktober gewaltig erwischt hat.

Bin erstmal erleichtert, dass es nicht sooo eingeschlagen hat, wie befürchtet, nachdem ich wieder fuß fassen konnte.

Wie schon ein Vorredner erwähnt hat, sind die meisten Seiten mit leichten Veränderungen nach unten, geblieben. aber was mir auffällt: die unterseiten hats erwischt oder sind stark abgeschmiert... oftmals war ich mit einigen unterseiten noch auf Seite 1 o. 2, die sind jetzt alle weg...und nur noch die Homepage rankt mit 1-2 plätzen verlust...

hmm..aber insgesamt teile ich das Bild, auch unserer englischen Seos: hätte schlimmer kommen können!
:lol:

Antworten