Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 23.05.2013, 14:32

party hat geschrieben:Gibt es auch schon eine Gewinnerliste?
Wie bei Sistrix zu lesen war, produziert der Pinguin Minuspunkte, also Verlierer.
Gewinner entstehen durch Nachrücken.

- Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rudi20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2011, 10:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von Rudi20 » 23.05.2013, 14:57

Auch ich sehe starke Traffic und Keyword Veränderungen seit dem 20.05. Teilweise doppelt so viele Zugriffe pro tag wie vorher auf einer meiner Domains... Aber Matt hat ja eindeutig gesagt dass die den Pinguin erst gestern begannen auszurollen. Entweder will er uns nur wieder ärgern und Pinguin läuft bereits seit dem 20. oder es muss irgendeinen anderen Grund geben dass viele von uns bereits seit 3 Tagen Veränderungen spüren... ^^

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 23.05.2013, 15:00

Könnt auch daran liegen das die letzten Tage deutschlandweit einfach scheiss Wetter war und davor das Urlaubs-Pfingstwochenende .... denkt mal drüber nach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rudi20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2011, 10:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von Rudi20 » 23.05.2013, 15:05

Wegen schlechtem Wetter steigen meine Keys aber nicht...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.05.2013, 15:07

Aus Trafficveränderungen auf ein Update zu schließen ist grober Unfug!

Rudi20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2011, 10:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von Rudi20 » 23.05.2013, 15:08

Auch wenn ich mich wiederhole: "starke Traffic und Keyword Veränderungen"

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 23.05.2013, 15:14

Merke absolut gar nichts... Fand das erste Update irgendwie schlimmer auch von den Reaktionen anderer her, da ging es in den Foren rund. Mit 30 Seiten pro Thread hier sind gerade mal 4 Seiten :)

alpenglühen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2012, 21:08

Beitrag von alpenglühen » 23.05.2013, 15:17

Rudi20 hat geschrieben:Auch ich sehe starke Traffic und Keyword Veränderungen seit dem 20.05. Teilweise doppelt so viele Zugriffe pro tag wie vorher auf einer meiner Domains... Aber Matt hat ja eindeutig gesagt dass die den Pinguin erst gestern begannen auszurollen. Entweder will er uns nur wieder ärgern und Pinguin läuft bereits seit dem 20. oder es muss irgendeinen anderen Grund geben dass viele von uns bereits seit 3 Tagen Veränderungen spüren... ^^
Kann ich nur bestätigen / exakt am 20.05. auf einigen Seiten starker Trafficzuwachs.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 23.05.2013, 15:18

Rockor, ich bleib dabei rollendes Update, das war noch nicht alles ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 23.05.2013, 15:23

alpenglühen hat geschrieben:
Rudi20 hat geschrieben:Auch ich sehe starke Traffic und Keyword Veränderungen seit dem 20.05. Teilweise doppelt so viele Zugriffe pro tag wie vorher auf einer meiner Domains... Aber Matt hat ja eindeutig gesagt dass die den Pinguin erst gestern begannen auszurollen. Entweder will er uns nur wieder ärgern und Pinguin läuft bereits seit dem 20. oder es muss irgendeinen anderen Grund geben dass viele von uns bereits seit 3 Tagen Veränderungen spüren... ^^
Kann ich nur bestätigen / exakt am 20.05. auf einigen Seiten starker Trafficzuwachs.
Kopf, Tisch...

kumirsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2012, 08:55

Beitrag von kumirsch » 23.05.2013, 15:23

dann lasse ich auch mein Senf mal ab zu dem update, leichte ranks Verluste im Online Radio bereich, dafür aber leicht Steigener Traffic heute :)

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 08.05.2006, 16:10

Beitrag von homeofneeoo » 23.05.2013, 15:31

ich kann auch steigenden Traffic feststellen... im Long Tail teils kräftig...
-------------------------------------------
www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich


Suche immer seriöse Partner;
-> Hotel, Wellness, Tirol, Wäsche,... einfach PN

Baumeister
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2006, 09:21

Beitrag von Baumeister » 23.05.2013, 15:35

... einerseits ist schlechtes Wetter, andererseits sind Pfingstferien. Und Ferien machen sich bei uns immer sehr negativ bemerkbar. Wenn es also trotz Ferien seit Pfingsten gut bergauf geht, dann sehe ich da schon einen Zusammenhang zu Änderungen des Suchmaschinen-Algorithmus.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 05:47
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Ferenghi » 23.05.2013, 15:56

dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu.. Über Pfingsten so tot wie schon ewig nicht mehr.. Selbst Weihnachten war noch besser.. Hatte ich so schlimm nicht erwartet..
Gestern bester Tag seit Ewigkeiten (mindestens 3 Jahren)...
Hauptkeywort nicht mehr in den Top-100 dafür verdammt stark im Long Tail...
Heute wieder Niveau von gestern...
Also nicht zu verstehen...

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 23.05.2013, 22:31

War ja bis jetzt eher ein Schluckauf, als ein Update.

Richtig KAW: soll keiner verstehen

Warum aber Oberspamgooglelehrer Cutts von "BIG" gesprochen hat weis nur er selber.

Wie immer Nebelkerzen und "sie wussten nicht was sie tun"!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag