Beitrag
von derjanni » 27.05.2013, 14:30
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich glaube, dass die Google Leute voll durch den Wind sind. Dass das Update eine Lachnummer ist, dem stimme ich voll und ganz zu. Matt Cutts ist für mich ein von Google-engagierter Psychologe, der uns alle nur besänftigen soll. Er mag' ja ein netter Kerl sein, eine brauchbare Hilfe ist er zumindest für mich nicht.
Was ich seit Wochen beobachte sind Keyword-Domains mit ein bis zwei Absätzen Text, keinem Bild und dem Keyword in der Domain. Das ist doch wirklich ein Witz... Wenn die so weiter machen, dann können wir die Affiliate-SEO Geschäftsmodelle bald beerdigen. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich vielleicht mehr Facebook machen soll, aber meine Techie-Zielgruppe aus dem Open Source Bereich findet das auch doof... Vielleicht mach ich IRC oder so wieder wie früher...
Bitte mach, dass der heutige SEO-Sturm bis morgen ein paar Sachen wieder korrigiert. Dass das Update murks ist erkenne ich übrigens daran, dass ich zwar auf Seite eins 5 Positionen verloren habe, aber immer noch den gleichen Traffic durch das Keyword bekomme. Lächerlich! Da würd ich Google die Bounce-Rate von den Schrottseiten gerne mal um die Ohren hauen.