Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.05.2013, 15:39

imwebsein hat geschrieben: Onpage hat so gar nichts mit Offpage zu tun. Ich kann ne perfekte Webseite haben mit einer tollen optimierung und dennoch falschen Linkaufbau betrieben haben und andersherum.
ja kla kannste auch... und jetzt?
was hat das mit pinguin zu tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.05.2013, 15:51

Ja Lyk das frag ich mich auch, den DU hast geschrieben
ihr wurdet abgestaft wegen falsche onpage optimierung. mit dieser falschen onpage optimierung wurde (geht nicht anders) auch falsches linkbuilding betrieben.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.05.2013, 16:20

ja das hab ich geschrieben^^
ufff
ich brauch mein ebook bald nicht mehr zu veröffentlichen da alles schon hier steht^^

aber ok.

panda= onpage
pinguin= onpage plus links die wegen falscher optimierung gesetzt wurden.

panda läuft einma die woche durch.
pinguin das neue pr update läuft je nach lust und laune durch....

es stimmt zwar, dass links schaden können aber auch nur weil onpage schlecht gearbeitet wurde.

sobald die domain onpage gut aufgestellt ist, schluckt das system viele schlechte backlinks.

wie schon gesagt die ursache ist immer onpage zu suchen. nur in wenigen fällen ist es was anderes.

du musst auch alles unterscheiden können. wir habens hier mit über 250 filter zu tun, die zum einsatz kommen. nicht alles ist dem pinguin/panda geschuldet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 30.05.2013, 16:43

pinguin= onpage plus links die wegen falscher optimierung gesetzt wurden.
Wo hast du denn das her? ist mir jetzt echt neu, dass der Pinguin was mit onpage zu tun haben soll. Klär mich Unwissenden doch mal auf was da genau onpage auf den Pinguin zurückführen sein soll?

Auch einige meiner Projekte wurden eindeutig vom Pinguin getroffen und die sind auch ganz klar auf schlechtes Linkbuilding zurückzuführen und auf nix was mit Onpageoptimierung zu tun haben würde. Aber lass doch mal hören, man lernt ja bekanntlich nie aus ;-)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.05.2013, 16:54

Lollipop hat geschrieben: Wo hast du denn das her? ist mir jetzt echt neu, dass der Pinguin was mit onpage zu tun haben soll. Klär mich Unwissenden doch mal auf was da genau onpage auf den Pinguin zurückführen sein soll?

Auch einige meiner Projekte wurden eindeutig vom Pinguin getroffen und die sind auch ganz klar auf schlechtes Linkbuilding zurückzuführen und auf nix was mit Onpageoptimierung zu tun haben würde. Aber lass doch mal hören, man lernt ja bekanntlich nie aus ;-)
bevor ich dir antworte, beantworte mir doch ma, woher du dir zu 100% sicher bist, dass es deine links sind wegen dem du vom pinguin abgestraft wurdest?!

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 30.05.2013, 17:21

Lyk hat geschrieben:
Lollipop hat geschrieben: Wo hast du denn das her? ist mir jetzt echt neu, dass der Pinguin was mit onpage zu tun haben soll. Klär mich Unwissenden doch mal auf was da genau onpage auf den Pinguin zurückführen sein soll?

Auch einige meiner Projekte wurden eindeutig vom Pinguin getroffen und die sind auch ganz klar auf schlechtes Linkbuilding zurückzuführen und auf nix was mit Onpageoptimierung zu tun haben würde. Aber lass doch mal hören, man lernt ja bekanntlich nie aus ;-)
bevor ich dir antworte, beantworte mir doch ma, woher du dir zu 100% sicher bist, dass es deine links sind wegen dem du vom pinguin abgestraft wurdest?!
Weil bisher jeder davon ausging, dass Low Quality Inlinks durch das Pengiun Update für einen Rankingverlust etc. führen (siehe drei Trillionen Blogpostings etc.), wenn kein Keywordstuffing etc. vorliegt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.05.2013, 18:12

jeder kann nicht sein.

nur eine handvoll verstreuen diese information weiter.
und wie gehirnamputierte übernehmen das andere ohne das jemals zu hinterfragen und verteilen ihrerseits die falsch info weiter.

und dann kommt halt immer wieder sowas wie hier raus. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18136.html

die analyse die @ole1210 verlinkt hat, war der hammer. ich hab mich ein ganzen tag lang tot gelacht über diese analyse. super geschrieben und voll viel zeit investiert leider komplett am thema vorbei^^
dann noch das kommentar von @ole1210 hat mir komplett den rest gegeben^^

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 30.05.2013, 20:43

...kleiner Zwischeneinwurf... seit heute früh stehen die aktuellen Sichtbarkeitswerte inkl. den Nachwehen vom 27. und 28.5. im SEO DIVER (auch in der kostenlosen Community Edition) bereit zum Abruf.

Viel Spass bei der Analyse.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 30.05.2013, 21:41

hauptsache lyk weiß wie es läuft! :D

du haust hier auch eine these nach der anderen raus ohne nur etwas vernünftig nachweisen zu können..
die anderen, über die du dich so herzhaft totlachst, die liefern wenigstens ergebnisse!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.05.2013, 22:21

jabbadu hat geschrieben:hauptsache lyk weiß wie es läuft! :D
nur das zählt :P

mal spaß beiseite. ich kann hier nicht viel schreiben. hab schon zu viel geschrieben... ansonsten kann ich mir das schreiben vom ebook sparen ;)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 30.05.2013, 23:17

gabs nun eigentlich bisher irgendwelche Auswirkungen ?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 31.05.2013, 06:01

Google hat es IMHO nach ein paar Tagen fast vollständig wieder rückgängig gemacht. Erstmals 2 Tage später, danach nochmal 4 Tage später. Ich habe selbst so ein Projekt und schon von einigen anderen SEOs gehört: zuerst eine totale Verschlechterung der SERPs. Danach hat Google die Schraube so weit zurückgedreht, dass fast alle Gewinner und Verlierer wieder auf einem relativ normalen Level waren. Ein paar große Verlierer sind geblieben, die allesamt auch eine manuelle Penalty sein könnten, so offensichtlich wie sie schlechten Linkaufbau betrieben haben.

Kein Wunder, dass niemand mit richtigen Penguin-Analysen kommt, sondern überall nur Marketing-Blah und Gerüchteaufwärmen. Selbst Cutts hält die Klappe. Niemand kann glauben, dass es das jetzt war und Google das ernst meint. Am Ende ist es eh egal: normal weitermachen und vermehrt auf Qualität achten.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 31.05.2013, 07:39

Kann ich nicht bestätigen das da was rückgängig gemacht wurde ! Aber ich unterstütze die Behauptung von Lyk das zusätzlich auch Onpage bzw. anderer Webspam berwertet worden sein kann z.B. übermäßige Nutzung von html entities in der Meta description...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.05.2013, 08:52

Auf dem Brauser, mit dem ich hier die SEO-Diskussionen verfolge, sehe ich bei einem Besuch meiner eigenen Seiten haufenweise SEO-Werbung, in denen mir angeboten wird, die BAD LINKS aus meinen Seiten zu entfernen :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes:

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 31.05.2013, 09:19

@Lyk
bevor ich dir antworte, beantworte mir doch ma, woher du dir zu 100% sicher bist, dass es deine links sind wegen dem du vom pinguin abgestraft wurdest?!
Weil ich zum einen meinen html Code komplett selber schreibe und darauf achte, dass der Code sehr sauber geschrieben ist. Ich nutze auf meinen Seiten reines html (und ein paar php includes) sonst nix. Wenn Google was an meinem Code auzusetzen hätte, würde das gegen deren eigenen Richtlinien verstoßen.

Ich habe auf manchen meiner Seiten Content der Qualitativ so hochwertig ist, dass du damit eine Diplomarbeit (z.B. in Wirtschaftswissenschaften) schreiben könntest. Kein Seoblabla sondern Texte mit 600 bis 1200 Worten pro Seite die für echte Leser geschrieben wurden und einen Haufen echten Mehrwert bieten. Alle Texte sind übersichtlich mit Überschriften und Zwischenüberschriften gegliedert, haben oft Aufzählungen etc.
Es gibt keine verschachtelten Navigationselemente kein Dateiebenenmurks und auch sonst nichts, dass ein unsauberes crawling verursachen könnte. robots.txt und .htaccess sind natürlich auch vorhanden und zigmal erprobt.

Soll ich weiter machen?? Die Seiten sind genau am Pinguin Releasetag damals abgestürzt. Die einzige Schwachstelle die vorhanden ist, sind die von mir damals aufgebauten Links von WKs, SBs und AVZ. Es hat halt Jahrelang so funktioniert.

Ich plappere hier nicht einfach irgendwas nach, sondern sehe mir sowohl meine Seiten als auch die in meiner Umgebung genau an. Darüber hinaus habe ich bisher keine plausible und ernsthaft nachvollziehbare Gegenthese irgendwo im Netz gelesen. Klar, behaupten kann ich viel wenn der Tag lang ist, aber um deine Behauptung zu stützen muss da schon noch was mehr kommen. Und vorallem was, dass auch eine gewisse Allgemeingültigkeit hat und nicht nur in einem speziellen Fall vielleicht so aussieht als ob.
Alles andere ist in meinen Augen einfach nur substanzloses Geplärre und heiße Luft von Jemandem der provozieren möchte.
Sorry für die harten Worte, aber manchmal kommts einem echt hoch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag