Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 02.06.2013, 10:23

Lollipop hat geschrieben: Ich denke aber auch nicht, dass jeder AVZ oder WK jetzt schlecht fürs ranking ist. Man sollte meiner Meinung nach nur mal besser hinschauen wo man sich einträgt und auch die Anchortexte besser variiren und die Linkquellen besser mischen. So kommt man vermutlich derzeit schon ganz gut zurecht.
Sehe ich genau so. Die Mischung machts und zu einem bunten Linkprofil gehören auch die "kleineren" Links. Wer seine Links auf "natürliche" Weise bekommt (was immer dies heute noch heißen mag), ist auch nicht ausschließlich nur mit starken Websites vernetzt. Und schon vor Pinguin 2 und Pinguin 1 war es kein guter Rat, eine Website stets mit dem selben Keyword zu verlinken. Jetzt ist es aber einfacher geworden, das dem Kunden zu erklären ;-)
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 03.06.2013, 11:06

Könnt Ihr noch nach Justierungen nach dem Penguin Update sehen?
Ich nicht.

Sehr Schade. Eine Suchmaschine die lediglich Keyworddomains auf der ersten Seite anzeigt. Und nicht in der Lage ist aktuelle Seiten von inaktuellen zu unterscheiden.

Eine Suchmaschine die nach Keywords kategoriesiert kann doch heute jeder IT-Student basteln.

Es häufen sich die besuche von anderen Suchmaschinen bei mir. Könnt Ihr das auch feststellen?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 03.06.2013, 12:57

Habe gerade mitbekommen, dass jemand, der bis zum Pinguin bei einem starken Key auf #1 rankte, beim Pinguin völlig im Nirvana verschwunden ist.

Damals hatte er schon alle Backlinks auf eine zweite Domain per 301 geleitet. Jetzt hat er diese einfach gelöscht und den 301er auf eine neue Domain, die komplett identisch mit der alten ist, geleitet und rankt damit seit ca. 2 Tagen wieder auf #1.

Das ist doch ein Witz! Mal schauen wie lange das gut geht, habe es bei zwei eigenen Domains nun auch versucht und schaue was bei rumkommt.

Test 1: Normale Domain mit all ihren Backlinks nun per 301 auf andere Domain mit denselben Inhalten

Test 2: Domain, die keine Backlinks aufweist, dafür aber einen 301er einer anderen Domain (also exakt so wie beim von mir zitierten Beispiel). Nun 301er auf eine neue, dritte Domain. Eigentlich müssten die Rankings wie beim von mir genannten Beispiel komplett zurückkommen.

Normalerweise ist es doch eigentlich so, dass Penalties oder schlechte Rankings nach Updates auch mit einem 301er weitervererbt werden, zumindest wurde das in vielen Foren immer so kommuniziert. Anscheinend stimmt das aber nicht.. Selbst wenn die neue Domain nur 5 Tage überlebt, lohnt es sich bei starken Keys, einfach jede Woche eine neue Domain zu kaufen und man generiert so trotz eigentlichem Absturz immernoch gutes Einkommen.

Lachhaft.