Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 05.06.2013, 10:57

Sehr viele Seiten die ich bisher als Spamming und unsauber einsortiert haben, die sich aber anscheinend durch Conversation Rate mehr erlauben konnten hats erwischt. Also wenn das so weitergeht ist es nen Traum ich freu mich..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 05.06.2013, 11:06

imwebsein hat geschrieben:Also wenn das so weitergeht ist es nen Traum ich freu mich..
Wat dem Eenen sin Uhl ...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 05.06.2013, 11:44

dieses update war wie angekündigt nur eine verfeinerung des algos.
ich sehe ein klares muster!

jetzt hats auch webseiten erwischt die vorher noch an der grenze von gut zu schlecht waren bzw. fast richtig aber dennoch falsch onpage optimiert sind.

ich beobachte eine keyworddomain die normal nach meiner theorie schon längst hätte abgestraft werden müssen.

war sie bis jetzt nicht da die themen die auf der domain behandelt werden sich mit viel phantasie geähnelt haben.

nach diesem update ist es nun vorbei. die abstrafung kam und ich bin vorne :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.06.2013, 11:47

Ja seit gestern passiert wieder etwas.

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 05.06.2013, 12:28

die frage is nur was pssiert und wie verkackt wird es nu wieder sein

w-design
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 08.06.2010, 11:21

Beitrag von w-design » 05.06.2013, 12:46

bei mir sind gestern bei einem projekt paar keys um 40 Plätze gefallen. Genau 40, was mich wundert. bei einem anderen etwas gestiegen

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.06.2013, 13:25

Gator hat geschrieben:die frage is nur was pssiert und wie verkackt wird es nu wieder sein
Sicher ist das niemand mehr sicher ist. So langsam aber sicher zwängt google die Webmaster dazu sich immer mehr mit Blackhat auseinanderzusetzen. Früher gar nicht mein Ding, fange auch ich an mich dafür zu interessieren.

BH Schnelles Geld Vs. mühsam über Jahre aufgebautes White Hat welches aber jederzeit aus den SERPS verschwinden kann.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 05.06.2013, 13:29

unbekannter,

ich wuerde blackhat nicht unbedingt in die diskussion reinwerfen. ich wuerde den abgestraften eher empfehlen, nach ansaetzen jenseits von whitehat, blackhat etc. zu suchen.

gruß.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 05.06.2013, 14:26

hanneswobus hat geschrieben:jenseits von whitehat
Wieso dies?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.06.2013, 14:32

hanneswobus hat geschrieben:unbekannter,

ich wuerde blackhat nicht unbedingt in die diskussion reinwerfen. ich wuerde den abgestraften eher empfehlen, nach ansaetzen jenseits von whitehat, blackhat etc. zu suchen.

gruß.
Meine Erfahrung ist - 1 mal Pinguin = neue Seite aufziehen. Wie so viele Umfragen im Web auch zeigen, 80-95% der Pinguin betroffenen Domains konnten sich nie wieder davon erholen.

Empfehlen tuh ich keinem Black Hat. Ich hab nur gesagt das google die "sauberen" Webmaster dazu zwingt solche Techniken anzuwenden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 05.06.2013, 14:38

unbekannter,

nein. google zwingt zu gar nichts, wenn ueberhaupt foerdert der google-algo strategien jenseits der branchenueblichen schubladen: das ist mein aktueller eindruck nach sichtung der derzeitigen zahlen MEINER projekte IM VERGLEICH zur konkurrenz.

haraldhil,

ganz einfach: die klassiker sind berechen- und nachvollziehbar. die klassiker werden von vielen "bedient".

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 05.06.2013, 14:53

Unbekannter hat geschrieben:
Gator hat geschrieben:die frage is nur was pssiert und wie verkackt wird es nu wieder sein
Sicher ist das niemand mehr sicher ist. So langsam aber sicher zwängt google die Webmaster dazu sich immer mehr mit Blackhat auseinanderzusetzen. Früher gar nicht mein Ding, fange auch ich an mich dafür zu interessieren.

BH Schnelles Geld Vs. mühsam über Jahre aufgebautes White Hat welches aber jederzeit aus den SERPS verschwinden kann.
Das einzige Argument für wh war bisher der langfristige Erfolg. Mit Penguinen ist das nicht mehr gewährleistet, der Trend geht ganz klar Richtung bh. Damit kann man wesentlich schneller Erfolg haben, und wenn es nicht mehr funktionieren soll, kann man einfach wieder ein neues Projekt aufziehen.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 05.06.2013, 15:28

schigeden hat geschrieben:der Trend geht ganz klar Richtung bh
Das ist doch falsch. Gerade dieses Update kickt doch klassisches bh. Und die nächsten Updates werden wieder andere bh-Methoden kicken.
Seit Florida (2003) ist doch bh zumindest keine längerfristig sinnvolle Strategie mehr.

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 05.06.2013, 15:37

Ich vverstehe dieses Update immer weniger, desto mehr ich mich hineinlese...
Unser Muttershop hat in der OVI Sichtbarkeitskurve knappe 30% eingebüst (Content,Backlinks vorhanden).
Unser kleiner Testshop, ohne Content und nicht einem einzigen Backlink gewinnt auf der anderen Seite fast 200%?

Da soll noch einer hintersteigen :crazyeyes:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 05.06.2013, 15:49

hi. welche bh-strategien wurden denn seit dem florida-update denn genau abgestraft? hat irgendwer hierzu tiefergehende informationen?

ich kann von meiner seite her verifizieren, dass derzeit verstaerkt die blogcomment- und trackbackspammer bemueht werden. interessant ist hierbei, dass erstaunlich viele agenturen u. einzelunternehmen "unterwegs" sind, die SELBSTVERSTAENDLICH alles whitehatkonform regeln.

Antworten