Seite 1 von 23

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Verfasst: 23.05.2013, 04:01
von Unbekannter
So, nach den Spekulationen bestätigte Matt Cutts das der Pinguin 2.0 nun weltweit losgelassen wurde.

https://www.mattcutts.com/blog/penguin- ... out-today/

P.S. in eigener Sache und als Info, 2 Pinguin 1.0 betroffene Seiten (Disavow tool genutzt) ranken wieder für einige Keys, aber nur ganz schwach auf Pos. 80 und Co.

Wie siehts bei euch aus?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.05.2013, 04:33
von Starborn
Ich sehe auch (starke) Veränderungen im Finanz- und Energiebereich. Die Großen haben gewonnen kleinere (Keyword-)Domains etwas verloren. Seiten die zuletzt etwas unter die Räder gekommen waren und ich nicht angefasst habe leicht verbessert. Einen genauen Reim kann ich mir aber noch nicht machen. Alles in allem geht es wieder ein wenig mehr in Richtung Trust...

Verfasst: 23.05.2013, 06:17
von seo-link
kleinere Projekte sind etwas abgefallen, aber nicht verschwunden ...
"Gammelseiten" ranken, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt :o

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.05.2013, 06:39
von wobbi
Konnte bei meinen Seiten nur sehr geringe Bewegungen feststellen und wenn dann nur positiv :-)

Verfasst: 23.05.2013, 06:51
von hanneswobus
mh. also ich kann unerwartete und voellig wirre trafficspruenge nach oben bei seiten unterschiedlicher qualitaeten bestaetigen. ein spezielles testobjekt - auf affiliatebasis - ging von vorgestern zu letzte nacht v. 80 auf 220 via google.

Verfasst: 23.05.2013, 08:15
von web_worker
Im Vergleich zu Cutts wildem Getrommele scheint Penguin2.0 doch eher nur ein warmer, feuchter Furz gewesen zu sein...

ww

Verfasst: 23.05.2013, 08:16
von Hellau2012
Läuft ja noch ..... :D

Verfasst: 23.05.2013, 08:20
von web_worker
Nein, Penguin2.0 ist durch.

https://www.mattcutts.com/blog/penguin- ... out-today/
"The change has also finished rolling out for other languages world-wide."

ww

Verfasst: 23.05.2013, 08:31
von Beauty
web_worker hat geschrieben:Im Vergleich zu Cutts wildem Getrommele scheint Penguin2.0 doch eher nur ein warmer, feuchter Furz gewesen zu sein...

ww
So sieht es aus! Hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, da ist fast nichts passiert..

Verfasst: 23.05.2013, 08:33
von Hellau2012

Verfasst: 23.05.2013, 08:34
von gurken
kann es sein, dass die Änderungen erst nach und nach zu sehen sein werden - kann mir kaum vorstellen das von jetzt auf jetzt Ändeurngen wirksam werden?

Konnte bei mir lediglich einen SPrung von 300 auf 190 feststellen :lol: wobei ich das nicht auf das Update zurückführe da alles andere gleich geblieben ist inkl. mehrere Seiten von selber Domain auf Startseite, inkl. der alten sinnlosen Spamseiten auf der Startseite, alles beim alten

Verfasst: 23.05.2013, 08:35
von Ferenghi
also wenn es das wirklich schon gewesen sein sollte.. wäre enttäuschend.. auf die schnelle kann ich keine Änderungen feststellen..

Verfasst: 23.05.2013, 08:51
von Beauty
regurge hat geschrieben:kann es sein, dass die Änderungen erst nach und nach zu sehen sein werden - kann mir kaum vorstellen das von jetzt auf jetzt Ändeurngen wirksam werden?
Natürlich, so ist es immer bei Updates. Das einzige was wohl in einem Monat noch kommen wird ist ein Data Refresh, aber das war's dann auch schon.

Um ehrlich zu sein ist dieser Pinguin wirklich nur eine leichte Brise gewesen.

Die "Whitehat"-Seiten ranken alle wie zuvor.

Blackhat-Statistik (für die, die es interessiert)

15 Seiten unverändert auf #1
3 Seiten von #3 auf #1
2 Seiten ganz weg
2 Seiten von #1 auf #4

Alle Seiten haben zu 90% Moneykey Verlinkungen.

Russische Linknetzwerke funktionieren besser denn je.

Das war wohl nichts! Gut für mich, aber ich hätte erwartet, dass Google ganz andere Geschütze auffährt. Woran das wohl liegen mag?

Verfasst: 23.05.2013, 08:53
von ElDiablo
Also für meine Begriffe ist Pingu noch nicht im deutschen Index ausgerollt.

Verfasst: 23.05.2013, 08:56
von fuNi
also bei mir sind fast alle seiten so 2-5 plätze "abgestürzt"...
aber vermute mal dass sich das wieder einpendelt. sieht so aus als hätten andere seiten einfach einen push bekommen und meine seiten sind von der bewertung her "gleich" geblieben und daher eine seichte abwärtstendenz...