Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebot can't access your site... ständiger Fehlalarm???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 23.05.2013, 11:18

Liebes Forum,

ich bekomme für verschiedene Seiten des öfteren die Nachricht von Google "Googlebot can't access your site"..

nur jedes mal ist die Webseite eben doch erreichbar und auch die robots.txt ist fehlerfrei und für jeden erreichbar.

Wie kommt es zu den Meldungen und was will Google damit erreichen?? Dass man seinen Provider überwacht, ob die Webseite mal kurz nicht erreichbar war? Dafür hat man ja andere Tools....

Regelmässig weiß ich überhaupt nicht, was ich mit den Meldungen anfangen soll. Hab schon in den Webmastertools recherchiert, aber da steht auch nur daß in den Fällen die Webseite nicht erreichbar war und man nach Fehlern / Gründen suchen soll.