Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Position im Quelltext von wichtigen (Kategorie-)Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 24.05.2013, 15:07

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ein Forum mit diversen Unterforen. Die Unterforen selbst sollen bei Google ranken, tun sie auch. Konkurrenz ist hart, erbitterter Kampf um Platz 1 (aktuell Platz 2).

Saubere Links von außen werden gesetzt, hat auch schon geholfen (um überhaupt auf Platz 2 zu kommen)

Interne Verlinkung aktuell wie folgt:
- das Unterforum ist global im footer verlinkt (Quelltext-Ende)
- auf einigen Unterseiten ist das Unterforum auch schon relativ weit oben verlinkt, also im Content. Da Google ja nur den ersten Link zählt, ist das Unterforum bei manchen Unterseiten also quelltexttechnisch (zusätzlich) mittig verlinkt.

Würde es was für die interne Verlinkung bringen, den Link aus dem footer in den Header zu verschieben?

Derjenige der auf Platz 1 steht, hat übrigens deutlich weniger externe Links auf das Unterforum und verlinkt das Unterforum nicht global (header, footer), sondern nur auf der Startseite und der Kategorie-Seite, wo das Unterforum zu finden ist, also insgesamt nur von zwei Seiten, und nicht von tausenden wie ich (global). Solch wichtige Kategorien/Unterforen global zu verlinken, macht doch aber Sinn..? So habe ich es jedenfalls "gelernt".

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tsg+
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 23.05.2013, 13:38

Beitrag von tsg+ » 25.05.2013, 11:32

Hallo,

jetzt mal auf die Schnelle getippt, ohne Sicht auf die Dinge, würde ich meinen, dass es nicht den großen Unterschied machen wird.

Link von der Startseite ist klar, ein zweiter stützt das gut. Ob nun 1000 weitere den optimalen Flow bringen, ist denke ich nicht zu generalisieren.

Ich würde aber vermuten, dass es bei deinem Konkurrenten um die URLs geht. Wie sieht denn da der Vergleich aus? Hat der POS1 Inhaber URL-Vorteile?
& wie siehts mit dem Domainalter aus?
& wie siehts mit der Auslieferungsgeschwindigkeit aus?
& wie siehts mit dem Hosting aus (eigener Server / Webhosting)?
Ich denke, das sind die wichtigeren Aspekte in der Betrachtung.

Was meinen die anderen hier?

lieben Gruß aus Wien, Herbert Thaler

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 25.05.2013, 12:22

du bist doch schon auf Platz 2

erhöhe die Click-Through-Rate

Optimiere den Titel und Description deines Forums, die Verweildauer der Besucher erhöhen, Design verbessern, etc..

Sorge für Social Signals durch Einbindung von Share Buttons

Das wird in Zukunft viel wichtiger werden als dieser "unnatürlicher Linkaufbau" ;-) Google ist nicht blöd

Weniger Backlinks sind mehr Backlinks

Links die im Footer stehen ob nun intern oder extern werden m.M. von Google nicht mehr beachtet.
Das Wichtige kommt zuerst rein und steht somit oben
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag