Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Home24/Zalando Analyse Penguin 2.0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Trendy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2007, 10:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Trendy » 28.05.2013, 16:50

die haben ganze 8 Wörter doppelt. Das macht 0% der Seite. Na wenn das nicht fett ist. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 28.05.2013, 16:57

naja schadenfreude oder haeme liegt mir im fall von home24.de fern aber irgendwie frage ich mich schon, wer diese offensichtlichen und nicht ignorierbaren maengel _produziert_ hat. ich meine, bei projekten wie bspw. home24 geht in der seo recht viel geld ueber den ladentisch.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 28.05.2013, 17:04

sind mehr als nur 8 wörter und ist nicht die einzigste seite.

haben bestimmt die kritische grenze mit dc erreicht und deswegen diese abstrafung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Trendy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2007, 10:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Trendy » 28.05.2013, 17:13

Ich kenn mich mit Webprogrammierung leider nicht aus, aber wenn die Funktion H2.f-h1 die H2 überschrift in eine H1 umwandeln soll, hätten sie mehrfache H1.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 28.05.2013, 18:11

Lyk hat geschrieben:sind mehr als nur 8 wörter und ist nicht die einzigste seite.

haben bestimmt die kritische grenze mit dc erreicht und deswegen diese abstrafung.
Jeweils maximal 1% DC.
Klares DC-Problem, ja nee, ist klar...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 28.05.2013, 18:53

hanneswobus hat geschrieben:naja schadenfreude oder haeme liegt mir im fall von home24.de fern aber irgendwie frage ich mich schon, wer diese offensichtlichen und nicht ignorierbaren maengel _produziert_ hat. ich meine, bei projekten wie bspw. home24 geht in der seo recht viel geld ueber den ladentisch.
das frag ich mich auch immer wieder.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.05.2013, 19:19

Zalando ist eben die heftigere Brand, so dass Googles Algos viel verzeihen.
Exact-Local 9.140.000 zu 74.000

Der Vergleich hinkt also und auf irgendwelche %-Verteilungen zu gucken, ist reine Theoriefindung ;)

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 09.06.2013, 12:46

Mal abgesehen davon, ob da nun DC ist oder nicht...
Ist interner DC denn ein Grund vom Penguin erwischt zu werden?

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 09.06.2013, 13:09

Pschemi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, ob da nun DC ist oder nicht...
Ist interner DC denn ein Grund vom Penguin erwischt zu werden?
Naja, spielt es eine große Rolle, welche von Googles Restriktionen nun genau zugreift? Egal ob Panda oder Penguin, egal ob algorithmisch oder manuell, egal ob Rolling Update oder zyklisch: es schadet und sollte vermieden werden.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 09.06.2013, 15:22

Ja schon ok, aber besser ist, wenn man die Gründe kennt. Sagen wir mal es wäre so, dann kan man das beheben und dann ggf abwarten! Wenn nicht, muss man natürlich weiter suchen. Nicht wahr!? :-P

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 09.06.2013, 19:05

Pschemi hat geschrieben:Ja schon ok, aber besser ist, wenn man die Gründe kennt. Sagen wir mal es wäre so, dann kan man das beheben und dann ggf abwarten! Wenn nicht, muss man natürlich weiter suchen. Nicht wahr!? :-P
Keine Ahnung was du meinst. Interner DC kann Grund für eine Abstrafung sein. Welchen Spitznamen diese Maßnahme nun trägt ist nicht allzu relevant ;)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.06.2013, 08:47

Trendy hat geschrieben:Ich kenn mich mit Webprogrammierung leider nicht aus, aber wenn die Funktion H2.f-h1 die H2 überschrift in eine H1 umwandeln soll, hätten sie mehrfache H1.
Naja, die Seiten sind lang, haben Content. Man hat versucht, die vielen Überschriften in eine plausible HTML-Struktur zu pressen und nebensächliche Überschriften gar nicht mit H-Tags zu markieren. Der Rest ist Optik. Sieht eigentlich gut aus, ist sehr smart... vielleicht auch zu smart, wenn alle H2-Überschriften optimale Suchphrasen sind.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 10.06.2013, 09:21

Genau... sehe ich auch so... die Bezeichnung is egal.
Aber die Ursache anhand eines Datum in verb eines Google-Updates erkennen zu können ist schon besser. Musst ja nicht der selben Meinung sein, passt schon!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.06.2013, 10:40

Glaubst du Google traut sich Zalando abzuwerten? :lol: Es ist verdammt egal, wie deren Linkprofil aussieht, es reicht, dass sie geile Fernsehwerbung zur teuersten Zeit machen, da darf Google dann hinterherhecheln, andere SEO brauchen die gar nicht *g*

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 11.06.2013, 11:17

luzie hat geschrieben:Glaubst du Google traut sich Zalando abzuwerten? :lol: Es ist verdammt egal, wie deren Linkprofil aussieht, es reicht, dass sie geile Fernsehwerbung zur teuersten Zeit machen, da darf Google dann hinterherhecheln, andere SEO brauchen die gar nicht *g*
Hat man ja damals an BMW gesehen, wie wenig sich Google traut. Auch wenn die Jungs es damals wirklich extrem brutal versucht haben ;)

Aber sicher ist keiner. JCPenny, BBC, Interflora...die Großen haben evtl. mehr Spielraum, aber wer irgendwann die unsichtbare Grenze überschreitet, bekommt Ärger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag