Seite 2 von 3

Verfasst: 28.05.2013, 16:50
von Trendy
die haben ganze 8 Wörter doppelt. Das macht 0% der Seite. Na wenn das nicht fett ist. :wink:

Verfasst:
von

Verfasst: 28.05.2013, 16:57
von hanneswobus
naja schadenfreude oder haeme liegt mir im fall von home24.de fern aber irgendwie frage ich mich schon, wer diese offensichtlichen und nicht ignorierbaren maengel _produziert_ hat. ich meine, bei projekten wie bspw. home24 geht in der seo recht viel geld ueber den ladentisch.

Verfasst: 28.05.2013, 17:04
von Lyk
sind mehr als nur 8 wörter und ist nicht die einzigste seite.

haben bestimmt die kritische grenze mit dc erreicht und deswegen diese abstrafung.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.05.2013, 17:13
von Trendy
Ich kenn mich mit Webprogrammierung leider nicht aus, aber wenn die Funktion H2.f-h1 die H2 überschrift in eine H1 umwandeln soll, hätten sie mehrfache H1.

Verfasst: 28.05.2013, 18:11
von nanos
Lyk hat geschrieben:sind mehr als nur 8 wörter und ist nicht die einzigste seite.

haben bestimmt die kritische grenze mit dc erreicht und deswegen diese abstrafung.
Jeweils maximal 1% DC.
Klares DC-Problem, ja nee, ist klar...

Verfasst: 28.05.2013, 18:53
von Lyk
hanneswobus hat geschrieben:naja schadenfreude oder haeme liegt mir im fall von home24.de fern aber irgendwie frage ich mich schon, wer diese offensichtlichen und nicht ignorierbaren maengel _produziert_ hat. ich meine, bei projekten wie bspw. home24 geht in der seo recht viel geld ueber den ladentisch.
das frag ich mich auch immer wieder.

Verfasst: 28.05.2013, 19:19
von ElDiablo
Zalando ist eben die heftigere Brand, so dass Googles Algos viel verzeihen.
Exact-Local 9.140.000 zu 74.000

Der Vergleich hinkt also und auf irgendwelche %-Verteilungen zu gucken, ist reine Theoriefindung ;)

Verfasst: 09.06.2013, 12:46
von Pschemi
Mal abgesehen davon, ob da nun DC ist oder nicht...
Ist interner DC denn ein Grund vom Penguin erwischt zu werden?

Verfasst: 09.06.2013, 13:09
von mogli
Pschemi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, ob da nun DC ist oder nicht...
Ist interner DC denn ein Grund vom Penguin erwischt zu werden?
Naja, spielt es eine große Rolle, welche von Googles Restriktionen nun genau zugreift? Egal ob Panda oder Penguin, egal ob algorithmisch oder manuell, egal ob Rolling Update oder zyklisch: es schadet und sollte vermieden werden.

Verfasst: 09.06.2013, 15:22
von Pschemi
Ja schon ok, aber besser ist, wenn man die Gründe kennt. Sagen wir mal es wäre so, dann kan man das beheben und dann ggf abwarten! Wenn nicht, muss man natürlich weiter suchen. Nicht wahr!? :-P

Verfasst: 09.06.2013, 19:05
von mogli
Pschemi hat geschrieben:Ja schon ok, aber besser ist, wenn man die Gründe kennt. Sagen wir mal es wäre so, dann kan man das beheben und dann ggf abwarten! Wenn nicht, muss man natürlich weiter suchen. Nicht wahr!? :-P
Keine Ahnung was du meinst. Interner DC kann Grund für eine Abstrafung sein. Welchen Spitznamen diese Maßnahme nun trägt ist nicht allzu relevant ;)

Verfasst: 10.06.2013, 08:47
von SloMo
Trendy hat geschrieben:Ich kenn mich mit Webprogrammierung leider nicht aus, aber wenn die Funktion H2.f-h1 die H2 überschrift in eine H1 umwandeln soll, hätten sie mehrfache H1.
Naja, die Seiten sind lang, haben Content. Man hat versucht, die vielen Überschriften in eine plausible HTML-Struktur zu pressen und nebensächliche Überschriften gar nicht mit H-Tags zu markieren. Der Rest ist Optik. Sieht eigentlich gut aus, ist sehr smart... vielleicht auch zu smart, wenn alle H2-Überschriften optimale Suchphrasen sind.

Verfasst: 10.06.2013, 09:21
von Pschemi
Genau... sehe ich auch so... die Bezeichnung is egal.
Aber die Ursache anhand eines Datum in verb eines Google-Updates erkennen zu können ist schon besser. Musst ja nicht der selben Meinung sein, passt schon!

Verfasst: 11.06.2013, 10:40
von luzie
Glaubst du Google traut sich Zalando abzuwerten? :lol: Es ist verdammt egal, wie deren Linkprofil aussieht, es reicht, dass sie geile Fernsehwerbung zur teuersten Zeit machen, da darf Google dann hinterherhecheln, andere SEO brauchen die gar nicht *g*

Verfasst: 11.06.2013, 11:17
von mogli
luzie hat geschrieben:Glaubst du Google traut sich Zalando abzuwerten? :lol: Es ist verdammt egal, wie deren Linkprofil aussieht, es reicht, dass sie geile Fernsehwerbung zur teuersten Zeit machen, da darf Google dann hinterherhecheln, andere SEO brauchen die gar nicht *g*
Hat man ja damals an BMW gesehen, wie wenig sich Google traut. Auch wenn die Jungs es damals wirklich extrem brutal versucht haben ;)

Aber sicher ist keiner. JCPenny, BBC, Interflora...die Großen haben evtl. mehr Spielraum, aber wer irgendwann die unsichtbare Grenze überschreitet, bekommt Ärger.