Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach aufheben von internen Nofollow leichter Rankingverlust

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 28.05.2013, 14:51

Irgendwie habe ich heut bei einem Projekt einen Rankingverlust zu melden.
Mit dem Haupt Kw z.B. von drei auf sechs.

Habe schon Monate den Platz drei gehabt.

Jetzt sind ein paar Seiten vorbei gezogen die es linktechnisch unmöglich mit meiner Seite aufnehmen können.

Allerdings habe ich gestern einen größeren Bereich unserer Seite für den Google Bot zugreifbar gemacht, indem ich das nofollow Attribut für den Bereich aufgemacht habe. Vorher war der Bereich mit nofollow verlinkt.

Das dürfte so ca. 10.000 Unterseiten betreffen. 70.000 Seiten sind bisher im Index gewesen.

Heute schon deutlich mehr.

Könnte es sein, das durch Entfernung des internen Nofollows es plötzlich zu einem Rankingverlust kommt.? Hat da jemand Erfahrung?