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Deeplinks in %

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German
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Beitrag von German » 02.06.2013, 14:34

Hey,

wie viel Prozent an Deeplinks sollte man haben, damit es organisch ausschaut, kann man das pauschal sagen?

Beste Grüße

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ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 02.06.2013, 14:43

Nein, ganz pauschal kann man das nicht sagen.

Beispiel: Schau Dir die Linkverteilung einer alten Seite mit Frames an. Da finden sich kaum Deeplinks. Es hat auch immer viel mit dem Content zu tun, ob in die Tiefe verlinkt wird.

German
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Beitrag von German » 02.06.2013, 15:42

ElDiablo hat geschrieben:Nein, ganz pauschal kann man das nicht sagen.

Beispiel: Schau Dir die Linkverteilung einer alten Seite mit Frames an. Da finden sich kaum Deeplinks. Es hat auch immer viel mit dem Content zu tun, ob in die Tiefe verlinkt wird.
Aber umso mehr, umso besser, oder?

Wenn 95% oder mehr auf die Startseite verlinkt wird, also bei einem größeren Projekt, sieht das doch unorganisch aus, oder?

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hanneswobus
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Beitrag von hanneswobus » 02.06.2013, 15:56

german,

ohne sichtung der domain u. des projektes, kann ich dir keine genauen angaben liefern. generell sehe ich das immer so, dass je mehr inhalte zu bewerben sind desto mehr deeplinks organisiert werden muessen. klassisch waeren hier shops / kataloge mit >=100 produkten.

gruß

Provocateur
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Beitrag von Provocateur » 02.06.2013, 16:22

Ich richte mich an meinen Richtsatz 1/3 deep, 2/3 index. Das hat damals ganz gut geklappt, denke damit ist man gut dabei.

German
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Beitrag von German » 02.06.2013, 19:11

hanneswobus hat geschrieben:german,

ohne sichtung der domain u. des projektes, kann ich dir keine genauen angaben liefern. generell sehe ich das immer so, dass je mehr inhalte zu bewerben sind desto mehr deeplinks organisiert werden muessen. klassisch waeren hier shops / kataloge mit >=100 produkten.

gruß
Geht ja nicht um ein spezielles Projekt, meine nur generell...

@Provocateur, ja das mit den 1/3 schaut organisch aus, meiner Meinung nach, aber ich bin eben nicht soooo ein Experte, verlasse mich da eher aufs Gefühl...

1/3 wäre aber auch logisch, genau z.b. bei einem Shop oder bei einem Blog oder auch bei Foren, bei Medien, Online-Zeitungen, etc.

Beste Grüße

Shop_SEO
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Beitrag von Shop_SEO » 03.06.2013, 12:37

Ich denke, das hängt doch sehr stark davon ab, um was für ein Projekt es sich handelt.

Ich gehe mal davon aus, dass z. B. BIL*.de mit lt. SEODIVER 83% Deeplinks völlig normal aussieht, dies aber bei einem 100-Artikelshop absolut unnatürlich aussehen würde.

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Beitrag von dot_frank » 03.06.2013, 16:27

Also Soweit ich weiß, steht man mit Deeplinks auf jeden Fall auf der Gewinner-Seite in Sachen SEO. Zumindest hatte ich das mal in einem Artikel gelesen. Könnte ich verlinken, aber darf ich?

lanza99
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Beitrag von lanza99 » 04.06.2013, 13:47

@dot_frank

klar, sinnvolle Links sind immer hilfreich!

andre1966
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Beitrag von andre1966 » 04.06.2013, 18:08

Pauschal kann keiner genau sagen wieviel.
Rein vom logischen her je mehr Deeplinks um so besser.
Du hast nur eine Startseite ABER zig Unterseiten.
Ein Verhältnis von 30 zu 70% ist durchaus förderlich.

Starborn
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Beitrag von Starborn » 13.06.2013, 16:56

Also über 20% Deeplinks sollten es schon sein...

nanos
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Beitrag von nanos » 13.06.2013, 21:18

Gibt für alles pro und contra-Beispiele. Z.b die Gamingseite eines bekannten Fernsehsenders hat laut Sistrix 99% Startseitenlinks, 100% davon sind follow und die Seite rankt allen Updates zum Trotz besser denn je und steigt unaufhaltsam weiter.

manori
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Beitrag von manori » 13.06.2013, 21:49

Fall 1: Angenommen, du hast ein großes Online-Magazin. Wier groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dann 100 % Startseitenlinks hast?
Fall 2: Angenommen, du hast eine kleine Firmenseite. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dann 100 % Deeplinks hast?

Fazit: Es kommt darauf an ...

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nanos
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Beitrag von nanos » 13.06.2013, 22:07

manori hat geschrieben:Fall 1: Angenommen, du hast ein großes Online-Magazin. Wier groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dann 100 % Startseitenlinks hast?
Fall 2: Angenommen, du hast eine kleine Firmenseite. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dann 100 % Deeplinks hast?

Fazit: Es kommt darauf an ...
Und du glaubst, dass Google das technisch und automatisiert unterscheiden kann ? Auch kleine Firmenseiten, die ihre Leistungen auf Unterseiten beschreiben etc sollten eher mehr Deeplinks als Startseitenlnks bekommen (wenn es natürlich aussehen soll).
Ich glaube kaum, dass Google auch nur ansatzweise so klug ist, wie viele Leute immer behaupten.

manori
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Beitrag von manori » 13.06.2013, 22:26

Ja, das glaube ich. Denn Linkbuilding ist auch nicht unwesentlich von der Branche oder Art des Angebots abhängig. Und dabei gibt es durchaus Aspekte, die auch eine Suchmaschine erfassen kann.

Ein Online-Magazin oder ein Shop mit 1.000 Seiten, aber weniger als 40, besser 70 Prozent Deeplinks ist dagegen sicher nicht natürlich, denn die bekommen überaus viele Links auf die Inhalte (Produktempfehlungen, Lesetipps, Abbildungen).

Ein kleiner Handwerksbetrieb wird dagegen fast ausschließlich Startseitenlinks bekommen. Wohin soll denn da auch ein Link (und vor allem von wem?) gesetzt werden? Das typische Linkprofil besteht doch (ohne Prüfung) dabei ziemlich sicher aus Branchenbüchern, ein paar WK und eine Hand voll Empfehlungen von Kunden. Und jetzt sagst du mir, die Kunden verlinken auf die Seite mit den Angeboten oder das "Über uns" oder noch besser auf das Impressum? Ne, die verlinken die Startseite, was auch sonst.

Und Keywords wären in beiden Fällen auch noch einmal anders gwichtet ...

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